Wir bei MCG sehen die DSGVO nicht nur als Pflicht und generell als selbstverständlich an. Wir erkennen auch viele Chancen, Geschäftsprozesse neu an den Kunden auszurichten und damit die Kundenbindung zu erhöhen.
Es lohnt sich gleich in zweierlei Hinsicht, die Anforderungen der DSGVO zu erfüllen:
In erster Linie, um Datenverlust und -diebstahl zu verhindern, Reputationsschäden zu vermeiden und keine hohen Strafen zahlen zu müssen. Aber auch das Bewerber- und Kundenverhältnis lässt sich nachhaltig verbessern.
Wir gehen die DSGVO proaktiv an und entwickeln unsere Geschäftsprozesse an den Vorgaben.
Das schafft Vertrauen!
Unsere Bestandsaufnahme bringt Potenziale ans Licht:
Ziel der DSGVO ist der Schutz personenbezogener Daten und damit der Schutz der Privatsphäre des Kunden und Bewerbers. Dieses Interesse stellt den „Nordstern" für alle unsere Prozesse dar. Kunden und Bewerber erwarten zu Recht, dass ihre Daten geschützt werden.
Wir machen einfach und transparent, welche Daten erhoben und wie lange diese vorgehalten werden.
Einverständnis einholen mit Mehrwert – das ist unsere Devise!