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Teamleiter Zoll - Customs Manager (m/w/d)

82205 Gilching

Wir suchen für ein international erfolgreiches Unternehmen mit Kompetenz in der Luft- und Raumfahrt sowie Sicherheits- und Wehrtechnik, ab sofort einen: Teamleiter Zoll - Customs Manager (m/w/d) 82205 Gilching Dein Aufgabengebiet • Fachliche Führung eines Teams von bis zu drei Mitarbeitern. • Selbstständiges Organisieren, Veranlassen und Durchführen der operativen Zollabwicklungen (hauptsächlich aktive Veredelung) sowie kontinuierlicher Exportkontrolle. • Verantwortung für die Überwachung und Buchung von Überlassungen der gelieferten Ware und Überführung in ein Zollverfahren (aktive Veredelung). • Erstellung und Überwachung von monatlichen und vierteljährlichen Zollanmeldungen. • Anmeldung, Überwachung und Nachweisführung der Vernichtung sowie Zerstörung von Waren aus der „aktiven Veredelung". • Prüfung und Aktualisierung der Stammdaten hinsichtlich zoll- und exportrelevanter Daten mit allen internen Schnittstellen ( Klassifizierung und Zolltarifierung). • Definition, Erstellung und Überwachung der Ausfuhranmeldungen. • Prozessoptimierung und Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen. • Überwachung der Bewilligungen und Erstellung von Neuanträgen nach Unionszollkodex. • Vorbereitung und Betreuung von Betriebsprüfungen im Bereich Zoll. • Sicherstellung der Einhaltung der Zollvorgaben und –Anweisungen unter Berücksichtigung neuer Rechtsvorschriften. • Erstellung von Auswertungen, wie z.B. Zollstatistik und KPI-Panel. Dein Profil • Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d). • Oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung. • Zusatzqualifikation im Zoll oder mehrjährige Erfahrung in der Zollabwicklung (Import/ Export). • Fundierte Kenntnisse im Umgang und Anwendung im UZK, AWG und AWV. • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. • Sehr gute MS-Office Kenntnisse. • Genauigkeit, hohe Prozess- und Ergebnisorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative. Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Mitarbeiter-Parkplätze • direkter Autobahnanschluss an die A96 • Aus- und Weiterbildung • Innovatives und internationales Arbeitsumfeld • Betriebliches Gesundheitsmanagement • Kantine So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, in dem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Bauingenieur als Bauleiter (w/m/d)

82205 Gilching

Für ein mittelständisches Unternehmen in der Baubranche (Generalübernehmer, Generalunternehmer, Bauüberwacher und Projektsteuerer) suchen wir ab sofort einen: Bauingenieur als Bauleiter (w/m/d) 82205 Gilching Dein Aufgabengebiet • Arbeitsvorbereitung, Bauüberwachung und Bauleitung von Projekten im Rohbau-/Schlüsselfertigbau • Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle • Koordination und Steuerung des Personal- und Nachunternehmereinsatzes • Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle • Erstellen der Arbeitskalkulation für das Bauvorhaben • Erstellung von Dokumentationen • Zusammenarbeit mit allen Abteilungen eines aufstrebenden Bauunternehmens Dein Profil • Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens bzw. Ausbildung zum Bautechniker • Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft • Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office • Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (idealerweise iTWO) von Vorteil • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise • Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung • Firmen-Handy, auch zur privaten Nutzung • moderne Arbeitsausstattung • Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem aufstrebenden Unternehmen • Firmenevents • Kostenloses Sprudelwasser, Kaffee, Tee • Direkte S-Bahn-/bzw. Bus-Anbindung • direkter Autobahnanschluss A96 • Innovatives Arbeitsumfeld In der näheren Umgebung • Kinderkrippen, Kindergärten, Hort und Schulen • diverse Sportplätze & Vereine • DAV Kletterzentrum • diverse Einzelhändler • Cafes, Bars und Restaurants So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder ruf’ bei Fragen einfach bei Annika Kohout an. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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SQA Engineer (m/w/d)

74343 Sachsenheim

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: SQA Engineer (m/w/d) 74343 Sachsenheim Dein Aufgabengebiet • Zielsetzung: Sicherstellung der Qualität Auswärtsteile, Reklamationsmanagement auf Kaufteilebene (Lieferant), Verantwortlich für alle Aktivitäten innerhalb des SQA Teams. • Sicherstellung und Durchführung des Reklamationsmanagements (Qualitäts- und Logistikreklamation) bei Abweichungen zur Spezifikation inkl. Kommunikation bei relevanten Reklamationen und Maßnahmen an Verantwortliche. • Überwachung der Reklamationskosten. • Zeitnahe Durchführung / Koordination der Lieferantenaktivitäten. • Hauptansprechpartner für Kaufteile im Werk • Anleitung / Unterstützung bei Kaufteilproblemen für das SQA-Team • Verantwortlich für das Sperrlager inkl. Evaluation der gefunden n.i.O. Kaufteile am Fließband in Zusammenarbeit mit entsprechenden Schnittstellen. • Vorbereitung / Vorstellung bei Auditierungen innerhalb des Aufgabengebietes. • Sicherstellung der zeitlichen Abwicklung von Prüfaufträgen im Wareneingang. • Entscheidung über Annahme oder Zurückweisung von Wareneingängen bei Abweichung zur Spezifikation (Qualität / Logistik). • Handling der suspekten Kaufteile nach Vorgaben. • Betreuung und Organisation externer Sortier und Nacharbeitsbeziehungen. • Optimierung der Prüfpläne in Zusammenarbeit mit der zentralen Prüfplanerstellung in der Projekt-/ Serienphase. • Führen / Verwaltung des Sperrlagers. • Erstellen / Archivieren von Grenz und Rückstellmuster für die Wareneingangsprüfung inkl. Requalifizierung. • Mess- und Prüfmittelüberwachung. • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess: Mitwirkung bei Erstellung / Änderung von Prozessen in Zusammenarbeit mit Einkauf / Beschaffung / Projekte / Qualität, hinsichtlich Fähigkeit / Funktion / Qualität. • Projektneuanläufen und Change-Management: • Unterstützung des Projekt-Teams innerhalb des APQP • Unterstützung der PWS Aktivitäten • Unterstützung innerhalb des Change-Managements • Bewertung des Produktreifegrades • Reporting: • Entsprechendes Reporting und Dokumentation der Aktivitäten, Herausforderungen und qualitätsbezogenen Daten • Sicherstellung das lieferantenbezogene Daten für Lieferantentage bereitgestellt sind Dein Profil • Technischer Ingenieur mit Erfahrung oder ähnliche Qualifikation / Berufserfahrung • 2 – 3 Berufserfahrung im Automotive Qualitätsmanagement • Erweiterte Kenntnisse von Standard-Qualitätstools (SPC, FMEA, APQP etc.) • Normenkenntnisse: DIN ISO 9000ff, VDA, QS9000, TS 16949 und ISO 14001 • PC Office Paket, HOST-; QSYS-, PLM /DZA- Anwenderkentnisse • Fliesend in Englisch in Wort und Schrift • Team und Führungsfähigkeiten • Schichtbereitschaft Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Team-Events • Zentrale Lage nahe zum OEM • Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel • Sehr gute Parkmöglichkeiten In unmittelbarer Umgebung: • Einkaufsmöglichkeiten • Sportanlagen • Hallenbad So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Oberbauleiter / Bauingenieur (w/m/d)

82205 Gilching

Für ein mittelständisches Unternehmen in der Baubranche (Generalübernehmer, Generalunternehmer, Bauüberwacher und Projektsteuerer) suchen wir ab sofort einen: Oberbauleiter / Bauingenieur (w/m/d) 82205 Gilching Dein Aufgabengebiet • Überwachung der Bauleiter in Deinem Verantwortungsbereich (Sicherheit, Qualität, Bauablauf, Bauzeitenpläne, Dispo-Personal, Betriebsmittel und Ergebnis). • Führung und Weiterentwicklung der Bauleiter und Poliere. • Bauleitung einzelner Bauvorhaben. • Überwachung und Überprüfung der Teil- und Schlussrechnungen. • Durchführung von Bauabnahmen. • Vertretung der Bauleiter bei Abwesenheit. • Einkauf und Vergabe von Nachunternehmerleistungen sowie Material und Gerät in Zusammenarbeit mit der Bauleitung und Geschäftsführung. • Verantwortlich für die technische und kaufmännische Projektsteuerung. Dein Profil • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Architektur oder alternativ eine Ausbildung zum Bautechniker • Idealerweise eine mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung / Projektkoordination im Bereich Hochbau mit guten Kenntnissen in der VOB/B und der VOB/C • Belastbarkeit, Flexibilität, kommunikatives Geschick sowohl in Verhandlungs- als auch in Konfliktsituationen • Gute Organisationsfähigkeit und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise • Unternehmerisches Denken und Handeln • Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise • Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Dein Benefit Dein Benefit: • Firmenbeteiligung möglich • Weiterentwicklung zum Geschäftsführer / Nachfolger möglich • Altersvorsorge / Direktversicherung • Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung • Firmen-Handy, auch zur privaten Nutzung • moderne Arbeitsausstattung • Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem aufstrebenden Unternehmen • Firmenevents • Kostenloses Sprudelwasser, Kaffee, Tee • Direkte S-Bahn-/bzw. Bus-Anbindung • Direkter Autobahnanschluss A96 • Innovatives Arbeitsumfeld In der näheren Umgebung • Kinderkrippen, Kindergärten, Hort und Schulen • diverse Sportplätze & Vereine • DAV Kletterzentrum • diverse Einzelhändler • Cafes, Bars und Restaurants So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder ruf’ bei Fragen einfach bei Annika Kohout an. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Projektleiter als Bauherrenvertreter für Generalsanierung von Klinikgebäuden in Festanstellung (m/w/d)

zwischen München und Ingolstadt

Für unseren Kunden aus dem Bereich Gesundheitswesen suchen wir ab sofort einen: Projektleiter als Bauherrenvertreter für Generalsanierung von Klinikgebäuden in Festanstellung (m/w/d) zwischen München und Ingolstadt Dein Aufgabengebiet • Zielsetzung: Überwachung von Kosten, Terminen und Qualität des Bauvorhabens im Namen der Klinikleitung • Vertretung der Klinikleitung und Bindeglied zwischen Klinik und Baustelle während der kompletten Bauphase. • Enge Abstimmung mit und Berichterstattung direkt an die Klinik-Geschäftsführung. • Koordinaton und Überwachung des externen Projektsteuerers, der Architekten und der ausführenden Unternehmen. • Prüfung und Überwachung der Vergaben. • Budget-, Termin- und Qualitätsverantwortung • Überwachung des Kosten- und Nachtragsmanagements im Sinne des Auftraggebers • Fachübergreifend Koordination der internen und externen Projektbeteiligten • Verfolgung und Kontrolle der Leistungserbringung und gegebenenfalls Einleitung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen • Schnittstelle zwischen den Fachbereichen in der Klinik, der Geschäftsführung und den ausführenden Firmen. Unterstützt werden Sie hierbei von einer langjährigen Klinik-Mitarbeiterin, die ein sehr gutes Netzwerk in die entsprechenden Abteilungen pflegt. Dein Profil • Erfahrener Bauleiter / Oberbauleiter / Projektleiter / Ingenieure / Architekten mit Schwerpunkt Schlüsselfertigbau und Bauen im Bestand • Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur Fachrichtung Bau / Architekt oder eine alternativ technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister / Techniker (Bautechniker, Stahlbetonbauer, Maurer, etc.) • Langjährige Berufserfahrung als Bau-/Projektleiter, bestenfalls im Bereich Schlüsselfertigbau und Bauen im Bestand • Erfahrung mit Bauprojekten der öffentlichen Hand von Vorteil • Idealerweise Kenntnisse im Bereich Fördermitteln • Hohes Durchsetzungsvermögen und „Standing“ • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowohl gegenüber der Baustelle, als auch internen Abteilungen und der Klinikleitung • Kenntnisse in gängigen Normen und Vorschriften (VOB, DIN, etc.) • Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Attraktive Vergütung sowie Sonderzahlung • Betriebliche Altersvorsorge • Privatpatienten-Status • Mitarbeitervergünstigungen • Nutzung der hauseigenen Kantine mit vergünstigten Konditionen • Kostenlose Nutzung des hauseigenen Fitness-Studios • Mitarbeiterwohnung auf dem Klinikgebäude, nach Verfügbarkeit In unmittelbarer Umgebung: • Schulen und Kindergärten am Ort • Hoher Freizeitwert (Wohnen im Grünen) • Gute Verkehrsanbindung nach München (Auto- und Bahnanbindung) So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein persönliches Interview. Anschließend lernst Du unseren Geschäftsführer persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Kaufmännischer Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

82205 Gilching

Für ein mittelständisches Unternehmen in der Baubranche (Generalübernehmer, Generalunternehmer, Bauüberwacher und Projektsteuerer) suchen wir ab sofort einen: Kaufmännischer Mitarbeiter Controlling (m/w/d) 82205 Gilching Dein Aufgabengebiet • Zielsetzung: Kaufmännische Steuerung der Bauprojekte aus wirtschaftlicher Sicht • Zusammenarbeit mit den Projekt- bzw. Bauleitern • Projektcontrolling, ROI-Analyse • Aufbau und Controlling der Leistungserbringung • Kostenanalyse, Monitoring von Eingangsrechnungen und Nachträgen in den laufenden Projekten • Mitarbeit bei Vergabevorschlägen und Vorbereitung von Ausschreibungen (z.B. Preisspiegel) • Selbstständige und eigenverantwortliche Erledigung von kaufmännischen und organisatorischen Aufgaben (z.B. Liquiditätsplanung, Forecast, Budgetierung, etc.) Dein Profil • Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. • ODER eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung idealerweise im Projektcontrolling / Baubranche oder in einer vergleichbaren Position wünschenswert. • Idealerweise Kenntnisse in DATEV und RIB iTWO • Berufserfahrung in der Baubranche oder einem baunahen Gewerbe • Erfahrungen in der Abwicklung von Bauprojekten im kaufmännischen Bereich • Eine selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen sowie unternehmerisches Denken und Handeln • Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Excel, Word) Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Flexible Arbeitszeitregelung nach Absprache • Firmenevents • Kostenloses Sprudelwasser, Kaffee, Tee • Direkte S-Bahn-/bzw. Bus-Anbindung • direkter Autobahnanschluss A96 • Innovatives Arbeitsumfeld In der näheren Umgebung • Kinderkrippen, Kindergärten, Hort und Schulen • diverse Sportplätze & Vereine • DAV Kletterzentrum • diverse Einzelhändler • Cafes, Bars und Restaurants So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder ruf’ bei Fragen einfach bei Annika Kohout an. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Konstrukteur Elektrik (m/w/d)

85049 Ingolstadt

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Konstrukteur Elektrik (m/w/d) 85049 Ingolstadt Dein Aufgabengebiet • Beschaffen notwendiger Konstruktionsunterlagen • Berücksichtigung von Konstruktionslinien, Verarbeitungsvorschriften und gültigen Normen • Festlegen gängiger Bauteile/Halbzeuge nach Vorgabe und Auswählen anhand technischer Unterlagen • Detaillieren der Bauteile unter Berücksichtigung von Funktions- und Einbaugesichtspunkten • Ausarbeiten und Abstimmen von Entwürfen unter Berücksichtigung festgelegter Fertigungstechniken unter Berücksichtigung von Kosten und Prozesssicherheit • Ausarbeiten von Kostenbewertungen und Alternativlösungen • Entwickeln und Optimieren von Einzelteilen / Komponenten / einfachen Baugruppen vom Konzept bis zur Serienreife insbesondere elektrische Systemschaltpläne, Modul- und Variantenstrukturen • Überprüfung der Kundendaten auf Plausibilität • Ausarbeiten konstruktiver Änderungen (Änderungsmitteilungen) der Teile nach Vorgaben • Erstellen von Unterlagen (z.B. Tabellen, zeichnerische Darstellungen, Diagramme, etc.) nach Vorgaben • Zusammenstellen technischer Listen (z.B. Tabellen, zeichnerische Darstellungen, Diagramme, etc.) nach Vorlagen • Durchführen technischer Berechnungen zur Dimensionierung der zu konstruierenden Teile und Baugrupppen z.B. Bestimmen von Spannungsfällen (Potentialverteilerbaum) in Abstimmung mit dem Kunden • Inhaltliche und zeitliche Abstimmung (z.B. techn. Lösungen, etc.) mit den angrenzenden Fachbereichen, Entwicklungsdienstleistern und Kunden • Datenarchivierung intern und im Kundensystem fertigungstechnischer Belange/Reparaturmöglichkeiten (z.B. Ein-/Ausbau, etc.) für die interne Produzierbarkeit sowie die Verbaubarkeit des Produktes beim Kunden Dein Profil • Fachhochschul-/ Hochschulstudium und 1 bis 2 Jahren Berufserfahrung • ODER Techniker / Betriebswirt und 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung • ODER 3-jährige Berufsausbildung und 5 bis 8 Jahre Berufserfahrung und zusätzliche Qualifikation (z.B. Meister, Fachkaufmann, etc.) oder eine auf die Berufsausbildung aufbauende Fortbildung • ODER auf andere Art und Weise erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten • Englischkenntnisse • Fundierte Kenntnisse in KFZ-Elektrik/Elektronik im Kfz - Erfahrung im VOBES-Prozess - EBcable-Kenntnisse wünschenswert - Bereits erste Erfahrungen bei einem Bordnetzlieferanten im VW-Konzern vorhanden - Idealerweise eine Aus- bzw. Weiterbildung in einem technischen Bereich (Elektronik, Elektrik, Techniker, KFZ-Meister, o.ä.) - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - IHK-Bordnetzfachkraft Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Team-Events • Arbeiten in jungen, dynamischen Teams • Parkmöglichkeiten vorhanden • Zentrale Lage nahe zum OEM In unmittelbarer Umgebung: • Kulturangebote (Konzerte, Theater, Kino, Kabaretts, etc.) • Sportanlagen • Geschäfte des täglichen Bedarfs in unmittelbarer Nähe • Soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Kinderkrippe, etc. So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Mitarbeiter Entwicklung Software Prüftechnik (m/w/d)

84137 Vilsbiburg

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter Entwicklung Software Prüftechnik (m/w/d) 84137 Vilsbiburg Dein Aufgabengebiet • Art der Tätigkeiten: unterschiedliche Problemstellungen mit mehreren Lösungsmöglichkeiten inkl. eingehende Analyse der Situation/ Problemursachen • Mitarbeiten bei der Umsetzung von Qualitätsvorschriften gem. DPM • Sicherstellen der Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften im Verantwortungsbereich • Sicherstellen der Einhaltung einschlägiger Vorschriften nach dem Stand der Technik im Verantwortungsbereich▪Spezifizieren, Entwickeln und Programmieren von neuer/zukunftsorientierter SW (technische (PC)-Anwendungen im Bereich PT, Module/ Architekturen etc.) sowie Warten und Erweitern bestehender Anwendungen • Erstellen und Aktualisieren technischer Unterlagen (z.B. Dokumentationen, Bedienungsanleitungen, Arbeitsanweisungen, Kalkulationen, etc.) • Versionierung und Archivierung von Software (Subversion, PTC-Integrity, JIRA, etc.) • Durchführung von Tests und Testreihen • Durchführen von Schulungen im In-und Ausland • Mitarbeiten in In-und Auslandsprojekten • Durchführen aller Tätigkeiten und Aufgaben gemäß Entwicklungsprozessen (z.B. V-Modell, ASPICE etc.) und unter Einhaltung einschlägiger Designkriterien und gem. Stand der Technik • Inbetriebnehmen von Geräten/ Anlagen/ Systemen im In-und Ausland • Eigenverantwortliche Durchführung von Arbeitspaketen, selbständige Information an den Vorgesetzten über den aktuellen Status oder bei signifikanten Veränderungen • Fachliches Unterstützen von Mitarbeitern • Planen und Durchführen eines produktionsbegleitenden Supports für die Fertigung, insbesondere Bereitstellen und Ausrollen von HW/ SW in Zusammenarbeit mit involvierten Fachbereichen • Analysieren und Lösen von Problemen im Zusammenhang mit Software (z.B. bei Testsystemen in den Außenwerken, bei Kundenreklamationen, Tests, Inbetriebnahmen,etc.) • Erarbeiten von internen Präsentationen Dein Profil • Fachhochschul-/ Hochschulstudium und 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung ODER Techniker/ Betriebswirt und 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung • ODER 3-jährige Berufsausbildung und 5 bis 8 Jahre Berufserfahrung und zusätzliche Qualifikation (z.B. Meister, Fachkaufmann, etc.) oder eine auf die Berufsausbildung aufbauende Fortbildung • ODER auf andere Art und Weise erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten • Voraussetzung: Programmiererfahrung in einer objektorientierten Programmiersprache, idealerweise C#, .NET • Idealerweise Erfahrungen / Kenntnisse in: C++, Angular, HTML5,Software-Design und -Architektur (z.B. Architektur-Muster Onion Architecture), Dependency Injection Container (Ninject),Parallel Task Library, Reactive Extensions, WebServer, OPC UA, Data Distribution Service DDS, JavaScript Object Notation JSON, Continous Integration (Jenkins), Code Analyse: Sonar, Unit Testing: NUnit, MS VisualStudio 2017/2019, Subversion, Mess- und Prüfkonzepten im Industrie 4.0 und IIoT Umfeld, Interesse an Elektrotechnik und mechatronischen Vorgängen, Freude an einer teamorientierten und offenen Kommunikation • Erfahrung in Konzept & Entwicklung von technischen Systemen (insb. Prüf-und Testsysteme) • Erfahrung in gängigen Design-/Entwurfsverfahren in der Software-Entwicklung • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Kinder-Ferienbetreuung • Tagesausflüge (Skifahrten, Zoo-Besuch) • Fitnessraum • Wechselnde Sportkurse • Fußballturniere • Corporate Benefits (hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken) In unmittelbarer Umgebung: • Kulturangebote (Konzerte, Theater, Kino, Kabaretts, etc.) • Sportanlagen • Soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Kinderkrippe, Kinderhort, Mittagsbetreuung So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Sachbearbeitung Zoll (m/w/d)

82205 Gilching

Wir suchen für ein international erfolgreiches Unternehmen mit Kompetenz in der Luft- und Raumfahrt sowie Sicherheits- und Wehrtechnik, ab sofort einen: Sachbearbeitung Zoll (m/w/d) 82205 Gilching Dein Aufgabengebiet • Überwachung und Buchung von Überlassungen der gelieferten Ware und Überführung in ein Zollverfahren sowie Nachweisführung der Vernichtung und Zerstörung von Waren aus Zollverfahren • Selbständige Organisation, Veranlassung und Durchführung der Zollabwicklungen • Erstellung und Überwachung von diversen monatlichen und vierteljährlichen Zollanmeldungen • Exportkontrollrechtliche Prüfung von Sanktions- und Embargolisten • Klassifizierung von Gütern entsprechend nationaler und internationaler Güterlisten • Erstellung und Überwachung der Ausfuhranmeldungen • Verwaltung von Zollbewilligungen und Erstellung von Neuanträgen nach Unionszollkodex • Sicherstellung der Einhaltung der Zollvorgaben und -Anweisungen Dein Profil • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung • Zusatzqualifikation im Zoll oder mehrjährige Erfahrung in der Zollabwicklung (Import und Export) • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Sehr gute SAP R3 und MS-Office Kenntnisse • Genauigkeit, hohe Prozess- und Ergebnisorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Mitarbeiter-Parkplätze • direkter Autobahnanschluss an die A96 • Aus- und Weiterbildung • Innovatives und internationales Arbeitsumfeld • Betriebliches Gesundheitsmanagement • Kantine So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, in dem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Konstrukteur Verlegung (m/w/d)

85049 Ingolstadt

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Konstrukteur Verlegung (m/w/d) 85049 Ingolstadt Dein Aufgabengebiet • Zielsetzung: Detailliertes Ausarbeiten komplexer Einzelteile oder komplexer Komponenten für Zusammenbauten nach Vorgaben; konstruktives Ausgestalten von Baugruppen oder Berechnen und Abstimmen von Toleranzen für komplette Baugruppen von Prototypen und Funktionsmustern. • Beschaffen notwendiger Konstruktionsunterlagen • Entwickeln und Optimieren von Einzelteilen / Komponenten /einfachen Baugruppen vom Konzept bis zur Serienreife • Detaillieren der Bauteile unter Berücksichtigung von Funktions-und Einbaugesichtspunkten nach VOBES-Plus- Prozess, im Detail: - Virtuelle Konstruktion von Leitungssätzen -Bauraumverantwortung und Betreuung (inkl. Positionierung und Abstimmung aller notwendigen Elektrik-Komponenten des KSK) -Ableitung von VOBES-Zeichnungen und Verarbeitung der zugehörigen Elektrologikdaten - Plausibilitätsprüfungen (Elena, Validat, etc.) -Erstellung von Vorschlägen zu Änderungsmitteilungen, Einarbeitung und Umsetzung von Änderungsmitteilungen - Unterstützung bei der Kostenbewertung von Konzepten - Konstruktion anhand Richtlinien und Vorschriften nach aktuellem Stand der Technik • Simulieren von Formgestaltungen, Maßen und Toleranzen nach Entwürfen der Konstruktionmittels CAD • Ausarbeiten und Abstimmen von Entwürfen unter Berücksichtigung festgelegter Fertigungstechniken, gegebener Werkstoffe und technischer Normen • Erstellen von 3D CAD-Daten, Ansichten, Schnitten, Abwicklungen, Durchdringungen, Projektionen mit überschaubaren Geometrie, sowie Erstellen von Abläufen und Prüfen auf Plausibilität • Ausarbeiten konstruktiver Änderungender Teile nach Vorgaben • Festlegen gängiger Bauteile / Halbzeuge nach Vorgaben und Auswählen anhand technischer Unterlagen • Erstellen von Unterlagen (z.B. Tabellen, zeichnerische Darstellungen, Diagramme, etc.) nach Vorlagen • Zusammenstellen technischer Listen (z.B. Stücklisten, etc.) unter Berücksichtigung von Nummernsystemen • Durchführen technischer Berechnungen (z.B. Gewichte, Hebelübersetzungen, etc.) mit Kennwerten Dein Profil • Fachhochschul-/Hochschulstudium und 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung • ODER Techniker/Betriebswirt und 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung ODER 3-jährige Berufsausbildung und 5 bis 8 Jahre Berufserfahrung und zusätzliche Qualifikation (z.B. Meister, Fachkaufmann, etc.) oder eine auf die Berufsausbildung aufbauende Fortbildung • ODER auf andere Art und Weise erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten • CAD-Kenntnisse Catia (inkl. EHI und ELB) • Kenntnisse in der Fahrzeugelektrik und VOBES-Plus-Prozess • Fundierte Kenntnisse in KFZ-Elektrik/Elektronik • Gute Kenntnisse in CatiaV5 • IHK Bordnetzfachkraft • Erfahrung mit den Tools "KVS / CONNECT" wünschenswert • Bereits erste Erfahrungen bei einem Bordnetzlieferanten im VW Konzern vorhanden • Idealerweise eine Aus- bzw. Weiterbildung einem technischen Bereich (Elektronik/, Elektrik, Technicker, KFZ-Meister, o.ä.) • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Kinder-Ferienbetreuung • Tagesausflüge (Skifahrten, Zoo-Besuch) • Fitnessraum • Wechselnde Sportkurse • Fußballturniere • Corporate Benefits (hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken) In unmittelbarer Umgebung: • Kulturangebote (Konzerte, Theater, Kino, Kabaretts, etc.) • Sportanlagen • Soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Kinderkrippe, Kinderhort, Mittagsbetreuung So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Servicetechniker Automatisierer (m/w/d)

74343 Sachsenheim

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Servicetechniker Automatisierer (m/w/d) 74343 Sachsenheim Dein Aufgabengebiet • Zielsetzung: Sicherstellen der Verfügbarkeit produktionsunterstützender Prüfanlagen /-systemen (z.B. prüfanlgen mit komplexen Technologien) • Mitarbeit bei der Einführung neuer Technologien in den produktionswerken • Anbieten / Bereitstellen des technischen Supports hinsichtlich der ordnungsgemäßen, prozesskonformen Nutzung und das Zusammenspiel der Produktionssteuerungssysteme (SPS (Siemens TIA), Roboter, Logistik-Produktionsleitsystem IPS/MES, fahrerloses Transportsystem Steuerungfssoftware (FTS)) am Standort • Durchführung und Dokumentation von sehr schwierigen Softarewartungs-, Reparatur- und Softwareupdates-Arbeiten an sehr komplexen Betriebsmitteln / Systemen nach Vorgabe • Aufbau, Inbetriebnahme und Umzug von sehr komplexen Betriebsmitteln / Systemen im Produktionswerk in Übereinstimmung mit Kundenanforderungen und Spezifikationen (z .B. Betriebsmitteltechnik-Spezifikationen, etc.) sowie unter Berücksichtigung von Terminen und Qualität • Bearbeiten von Reklamationen innerhalb des Werks, in Rücksprache mit dem Vorgesetzten • Montieren, Ein-/Ausbauen und Einstellen von sehr komplexen Baugruppen / Komponenten in Betriebsmittel • Durchführung und Dokumentation von Änderungen bzw. Korrekturen an Maschinensteuerungen und Bearbeitungsprogrammen sowie Parametrierung mit Erstellung der jeweiligen Datenblätter nach Vorgabe • Durchführung und Dokumentation von Prüfungen (z.B. Software, elektrisch, etc.) auf Funktionsfähigkeit sowie Testläufen bei Betriebsmitteln / Systemen. • Analyse sehr komplexer Problemstellungen / Fehler an sehr komplexen Betriebsmitteln / Systemen ggf. unter Anwendung von Diagnosesystemen • Beheben / Beheben lassen von Störungen (z.B. Ablaufstörungen, etc.) an Maschinen und Anlagen (z.B. bei Steuerungsversagen, etc.) • Einhaltung bzw. Beachtung aller relevanten Prozesse und Arbeitsanweisungen im Verantwortungsbereich • Erstellen und Weiterleiten von Berichten an die entsprechenden Bereiche nach vorgegebenen Prozessen (z.B. aus den Bereich Betriebsmitteltechnik, etc.) • Mitwirken bei der Identifizierung und Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen sowie Umsetzen abgeleiteter Maßnahmen • Sicherstellung der Umsetzung aller relavanter Auditanforderungen sowie interner und externer Qualitätsnormen und implementieren von Gegenmaßnahmen im Falle von Abweichungen und Verbesserungspotentialen • Feststellen von Ersatz-und Verschleißteilbedarfen, Veranlassen von Teilebeschaffungen • Spezialist für ausgewählte Betriebsmitteltechnologie (SPS, (IPS/MES), (FTS), Roboter) • Ansprechpartner innerhalb EA und für das Produktionswerk zu ausgewählten Betriebsmitteltechnologien • Durchführung von Basisschulungen zu allen Themen hinsichtlich der Betriebsmittel • Erarbeiten und Vorschlägen von Maßnahmen zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit von Wartungs- und Instandhaltungsprozessen sowie der Wartungsstandards • Erstellung von technischen Arbeitsanweisungen • Erstellung und Optimierung von Prozessen und Arbeitsanweisungen für Wartungs-, Reparatur- und Überhol-Arbeiten inkl. notwendiger Ausstattungen zu ausgewählten Betriebsmitteltechnologien • Gewährleisten der Einhaltung aller relevanter gesetzlichen Sicherheitsvorschriften (insbesondere des Arbeitsschutzgesetzes sowie Umweltschutz) und der zentralen internen Vorgaben Dein Profil • Fachhochschul- / Hochschulstudium und 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung • ODER auf andere Art und Weise erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten • Technisches Verständnis und Kenntnisse im Maschinenbau • Kenntnisse in: Steuerungstechnik, SPS-Programmierung (Siemens TIA), Roboterprogrammierung, Logistik Produktionsleitsystem (IPS/EMS), fahrerloses Transportsystem Steuerungssoftware (FTS) • EDV-Kenntnisse: OPC UA, Netzwerktechnik • Englisch in Wort und Schrift Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Team-Events • Zentrale Lage nahe zum OEM • Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel • Sehr gute Parkmöglichkeiten In unmittelbarer Umgebung: • Einkaufsmöglichkeiten • Sportanlagen • Hallenbad So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Projektassistenz (m/w/d)

82205 Gilching

Für ein mittelständisches Unternehmen in der Baubranche (Generalübernehmer, Generalunternehmer, Bauüberwacher und Projektsteuerer) suchen wir ab sofort einen: Projektassistenz (m/w/d) 82205 Gilching Dein Aufgabengebiet • Zielsetzung: Reibungslose und zuverlässige Abwicklung der Tätigkeiten als Projektassistenz, Unterstützung der Bauleitung • Grundlegende kaufmännische Assistenz-Tätigkeiten, allgemeine Korrespondenz sowie projekt- und sachbezogene Sonderaufgaben • Selbstständige, eigenverantwortliche, kaufmännische Betreuung von Bauprojekten Dein Profil • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/ zur Industriekauffrau, Bürokaufmann/-kauffrau • Oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium • Eine selbstständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln • Ein sicheres, verbindliches Auftreten sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit • Berufserfahrung in der Baubranche oder einem baunahen Gewerbe von Vorteil • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) • Idealerweise Kenntnisse in RIB iTWO • Führerschein Klasse B Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Flexible Arbeitszeitregelung nach Absprache • Firmenevents • Kostenloses Sprudelwasser, Kaffee, Tee • Direkte S-Bahn-/bzw. Bus-Anbindung • direkter Autobahnanschluss A96 • Innovatives Arbeitsumfeld In der näheren Umgebung • Kinderkrippen, Kindergärten, Hort und Schulen • diverse Sportplätze & Vereine • DAV Kletterzentrum • diverse Einzelhändler • Cafes, Bars und Restaurants So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder ruf’ bei Fragen einfach bei Annika Kohout an. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Konstrukteur Elektrik (Fahrzeugbau, Bordnetzarchitektur) (m/w/d)

80333 München

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Konstrukteur Elektrik (Fahrzeugbau, Bordnetzarchitektur) (m/w/d) 80333 München Dein Aufgabengebiet • Ziel: Durchführen der termin- und qualitätsgerechten Erstellung der Konstruktionsunterlagen unter Beachtung produktspezifischer Gesichtspunkte aufgrund der Kundenvorgaben und unter Einhaltung der internen Richtlinien • Detaillieren der Bauteile unter Berücksichtigung von Funktions- und Einbaugesichtspunkten • Beschaffen notwendiger Konstruktionsunterlagen • Simulieren von Formgestaltungen, Maßen und Toleranzen nach Entwürfen der Konstruktion mittels CAD • Ausarbeiten und Abstimmen von Entwürfen unter Berücksichtigung der festgelegten Fertigungstechniken, gegebenen Werkstoffen und technischen Normen • Erstellen von Ansichten, Schnitten, Abwicklungen, Durchdringungen, Projektionen mit überschaubaren Geometrien sowie Erstellen von Abläufen und Prüfen auf Plausibilität • Ausarbeiten konstruktiver Änderungen der Teile nach Vorgaben • Festlegen gängiger Bauteile/ Halbzeuge nach Vorgaben und Auswählen anhand technischer Unterlagen • Erstellen von Unterlagen (z.B. Tabellen, zeichnerische Darstellungen, Diagramme, etc.) nach Vorlagen • Zusammenstellen technischer Listen (z.B. Stücklisten, etc.) unter Berücksichtigung von Nummernsystemen • Durchführen einfacher technischer Berechnungen (z.B. Gewichte, Hebelübersetzungen, Materialausnutzung, etc.) mit Kennwerten • Erstellen, Pflegen und Änderns von Kabelbaum-Maßzeichnungen, Stromlaufplänen und Kabelbaummodulen mit den entsprechenden CAD-Tools aufgrund von Kundenanforderungen in den Entwicklungsphasen bis zur Serienbetreuung. • Durchführen des Abgleichs von Kabelbaum-Maßzeichnungen, Stromlaufplänen und Kabelbaummodulen nach Erstellen bzw. Einarbeiten der Änderungen und der Freigabe. Übertrag per DFÜ an die Arbeitsvorbereitung bei der DEE zur Aufnahme der Änderungen in die Stückliste. • Mitwirkung bei der Einhaltung des Freigabezyklus bzw. des Erstellens von Änderungsdokumentationen für bereits freigegebene Änderungen Dein Profil • Fachhochschul-/ Hochschulstudium mit bis zu 2 Jahren Berufserfahrung ODER Techniker/Betriebswirt und 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung • ODER 3-jährige Berufsausbildung und 5 bis 8 Jahre Berufserfahrung und zusätzliche Qualifikation (z.B. Meister, Fachkaufmann, etc.) • Umfangreiche Kenntnisse im Fahrzeugbau, Fahrzeugsysteme • Spezielle Kenntnisse: Bordnetzarchitektur, Leitungssatzentwicklung, Tools für Maßzeichnungs-, System- und Stromlaufplanerstellung • Kenntnisse CAD (E3-Cable, LDorado…) • Prozesskenntnisse TAIS, SAP (BMW-Systeme) • Kenntnisse der Normen, Prüfkriterien, Sicherheitsbestimmungen im Automotiv-Sektor • Sicherer Umgang mit MS-Office • Englischkenntnisse • Bereitschaft zu Dienstreisen Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Team-Events • Arbeiten in jungen, dynamischen Teams • Parkmöglichkeiten vorhanden • Zentrale Lage nahe zum OEM In unmittelbarer Umgebung: • Kulturangebote (Konzerte, Theater, Kino, Kabaretts, etc.) • Sportanlagen • Geschäfte des täglichen Bedarfs in unmittelbarer Nähe • Soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Kinderkrippe, etc. So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Betriebsmittelplaner zur Industrialisierung einer hochautomatisierten Fertigungslinie Batteriemodulmontage (m/w/d)

84137 Vilsbiburg

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Betriebsmittelplaner zur Industrialisierung einer hochautomatisierten Fertigungslinie Batteriemodulmontage (m/w/d) 84137 Vilsbiburg Dein Aufgabengebiet • Zielsetzung: Konzipieren und Realisieren von Produktionsbetriebsmitteln und/ oder -verfahren sowie deren Integration in die Standortbetriebsabläufe; Verantwortlich für die Entwicklung und Verkettung mehrerer Betriebsmittel mit mehreren Verfahren (in der Entwicklung) ODER Verantwortlich für die Planung, Beschaffung und Entwicklung von Betriebsmitteln für nahezu alle Technologiegruppen (in der Produktion) • Verantwortung für die Planung und Beschaffung von Betriebsmitteln (Anlagen, Werkzeuge, Vorrichtungen) für die Industrialisierung der HV-Batterie-Produktionswerke • Erstellung von Spezifikationen für Betriebsmittel • Verhandlung mit internen und externen Lieferanten • Bau- und Lieferfreigaben • Durchführung von Betriebsmittelabnahmen und Übergaben an die Produktionswerke • Absicherung der festgelegten Merkmale mit Hilfe statistischer Methoden (Maschinenfähigkeitsuntersuchung) • Definition und Weiterentwicklung von Prozess- und Betriebsmittelstandards in Zusammenarbeit mit den angrenzenden Bereichen und den Produktionswerken • Durchführung von Benchmarkuntersuchungen zur Betriebsmitteltechnik • Schulung der Betriebsmittelstandards in den Außenwerken • Erstellung von Spezifikationen für Betriebsmittel, Verhandlung mit internen und externen Lieferanten, Bau- und Lieferfreigaben sowie Durchführung von Betriebsmittelabnahmen und Übergaben an die Produktionswerke • Konzipieren und Realisieren von Produktionsbetriebsmitteln und/ oder -verfahren sowie deren Integration in die Standortbetriebsabläufe • Verantwortlich für die Entwicklung und Verkettung mehrerer Betriebsmittel mit mehreren Verfahren (in der Entwicklung) ODER Verantwortlich für die Planung, Beschaffung und Entwicklung von Betriebsmitteln für nahezu alle Technologiegruppen (in der Produktion) • Agieren als interner und externer Ansprechpartner innerhalb des eigenen Fachgebiets; Mitwirken in internen Arbeitskreisen • Erkennen genereller Weiterbildungsbedarfe innerhalb des eigenen Fachgebiets im Unternehmen; Planen und Durchführen interner und externer Trainings zu komplexen Themen im In- und Ausland (z.B. Schulen der Betriebsmittelstandards in den Außenwerken, etc.) • Beobachten/ Identifizieren von Trends im Fachgebiet zur Erarbeitung von Konzepten; Vorschlagen von Handlungsempfehlungen (z.B. Durchführen von Markt-, Lieferanten- und Standortanalysen zum Stand der Maschinen- und Verfahrenstechnik allgemein und im Besonderen zu Automatisierungstechniken und Prozessüberwachungssystemen, etc.) • Entwickeln neuer/ Weiterentwickeln bestehender Anlagentechnologien unter Berücksichtigung der Arbeitssicherheit • Mitwirken bei der Entwicklung von Betriebsmittel-Lastenheften, Erprobungsplänen, Maßnahmenkatalogen und dazugehöriger Freigabedokumentation • Durchführen von Maschinenabnahmen, Ermitteln von Maschinenfähigkeiten (MFU) und Erfüllungsgrad der Lastenheft-Forderungen • Technisches Freigeben von Betriebsmitteln für die Produkt • Durchführen von Vorkalkulationen zur Bewertung von Konzepten • Weitere Aufgaben und Tätigkeiten auf Anfrage • Durchführung von Machbarkeitsuntersuchungen • Erarbeitung der Ziele der Betriebsmittel, z. B. Taktzeiten, Personal, Auslastung, etc. • Erstellen aller Beschaffungsdokumente (z.B. Lastenhefte, Freigabeprotokolle, Checkliste Maschinenabnahme) im Rahmen der Betriebsmittelstandards • Verhandlungen mit internen bzw. externen Lieferanten hinsichtlich Technik, Termine und Inhalte in Abstimmung mit der Produktion, Anwendungstechnik und Einkauf • Erteilung von Baufreigaben, Lieferfreigaben für interne und externe Lieferanten • Planung und Betreuung der Inbetriebnahme der Betriebsmittel im Werk Dein Profil • Fachhochschul-/Hochschulstudium und 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung • Ingenieurwissenschaftliches Studium (bspw. Maschinenbau, Elektro-, Fertigungs-, Produktionstechnik) • Alternativ technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister / Techniker • Mehrjährige Berufserfahrung Automotive, bestenfalls HV-Umfeld, keine Berührungsängste in Bezug auf HV • Erfahrung im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik und Fertigungsplanung Interieur; betriebswirtschaftliches Grundwissen, Projektmanagement • Erfahrung Lastenhefterstellung und Spezifizierung • Erfahrung mit automatisierten Fertigungslinien, Robotertechnik u.A. • Professionelles und sicheres Auftreten • Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) • Bereitschaft zu Dienstreisen Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Kinder-Ferienbetreuung • Tagesausflüge (Skifahrten, Zoo-Besuch) • Fitnessraum • Wechselnde Sportkurse • Fußballturniere • Corporate Benefits (hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken) In unmittelbarer Umgebung: • Kulturangebote (Konzerte, Theater, Kino, Kabaretts, etc.) • Sportanlagen • Soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Kinderkrippe, Kinderhort, Mittagsbetreuung So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Mitarbeiter Entwicklung Software Prüftechnik (m/w/d)

84137 Vilsbiburg

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter Entwicklung Software Prüftechnik (m/w/d) 84137 Vilsbiburg Dein Aufgabengebiet • Ziel: Entwicklung von Software für Prüf-/Testsysteme und Betriebsmittel • Erstellen von Konzepten und SW-Architekturen für Software (techn. PC-Anwendungen, SW-Module, etc.) im Bereich Prüftechnik▪Mitarbeiten bei der Umsetzung von Qualitätsvorschriften gem. DPM • Sicherstellen der Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften im Verantwortungsbereich • Sicherstellen der Einhaltung einschlägiger Vorschriften nach dem Stand der Technik im Verantwortungsbereich • Analysieren, Spezifizieren, Entwickeln und Programmieren von neuer/zukunftsorientierter SW (technische (PC)-Anwendungen im Bereich PT, Module/ Architekturen etc.) sowie Warten und Erweitern bestehender Anwendungen • Erstellen und Aktualisieren technischer Unterlagen (z.B. Dokumentationen, Bedienungsanleitungen, Arbeitsanweisungen, Kalkulationen, etc.) • Versionierung und Archivierung von Software (Subversion, PTC-Integrity, JIRA, etc.) • Durchführung von Tests und Testreihen • Durchführen von Schulungen im In-und Ausland▪Mitarbeiten in In-und Auslandsprojekten • Durchführen aller Tätigkeiten und Aufgaben gemäß Entwicklungsprozessen (z.B. V-Modell, ASPICE etc.) und unter Einhaltung einschlägiger Designkriterien und gem. Stand derTechnik • Inbetriebnehmen von Geräten/ Anlagen/ Systemen im In-und Ausland • Eigenverantwortliche Koordination von Teilprojekten, selbständige Information an den Vorgesetzten über den aktuellen Status oder bei signifikanten Veränderungen • Fachliches Führen, Betreuen und Unterstützen von Mitarbeitern • Planen und Durchführen eines produktionsbegleitenden Supports für die Fertigung, insbesondere Bereitstellen und Ausrollen von HW/ SW in Zusammenarbeit mit involvierten Fachbereichen • Analysieren und Lösen von Problemen im Zusammenhang mit Software (z.B. bei Testsystemen in den Außenwerken, bei Kundenreklamationen, Tests, Inbetriebnahmen, etc.) • Erarbeiten von internen Präsentationen Dein Profil • Fachhochschul-/ Hochschulstudium und 2 bis 3Jahre Berufserfahrung ODER Techniker/ Betriebswirt und 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung ODER 3-jährige Berufsausbildung und bis 5 Jahre Berufserfahrung und zusätzliche Qualifikation (z.B. Meister, Fachkaufmann, etc.) oder eine auf die Berufsausbildung aufbauende Fortbildung ODER auf andere Art und Weise erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten • Erfahrung in Konzept & Entwicklung von technischen Systemen (insb. Prüf-und Testsysteme) • Einschlägige Erfahrung in gängigen Design-/Entwurfsverfahren in der Software-Entwicklung • Englisch-Kenntnisse • Konzipieren / Gestalten von Lösungsansätzen für unterschiedliche Problemstellungeninkl. eingehende Analyse der Situation/ Problemursachen • Voraussetzung: Programmiererfahrung in einer objektorientierten Programmiersprache, idealerweise C#, .NET • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse • Idealerweise Erfahrungen/Kenntnisse in: - C++, Angular, HTML5 - Software-Design und -Architektur (z.B. Architektur-Muster Onion Architecture) - Dependency Injection Container (Ninject) - Parallel Task Library - Reactive Extensions - WebServer - OPC UA - Data Distribution Service DDS - JavaScript Object Notation JSON - Continous Integration (Jenkins) - Code Analyse: Sonar - Unit Testing: NUnit - MS VisualStudio 2017/2019 - Subversion - Mess- und Prüfkonzepten im Industrie 4.0 und IIoT Umfeld - Interesse an Elektrotechnik und mechatronischen Vorgängen - Freude an einer teamorientierten und offenen Kommunikation Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Kinder-Ferienbetreuung • Tagesausflüge (Skifahrten, Zoo-Besuch) • Fitnessraum • Wechselnde Sportkurse • Fußballturniere • Corporate Benefits (hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken) In unmittelbarer Umgebung: • Kulturangebote (Konzerte, Theater, Kino, Kabaretts, etc.) • Sportanlagen • Soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Kinderkrippe, Kinderhort, Mittagsbetreuung So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Teilprojektleiter/Projektleiter Elektromechanik Batteriesystem (m/w/d)

84144 Geisenhausen

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Teilprojektleiter/Projektleiter Elektromechanik Batteriesystem (m/w/d) 84144 Geisenhausen Dein Aufgabengebiet • Zielsetzung: Leiten und Koordinieren eines Fahrzeugentwicklungsprojektes vor dem Hintergrund einer theoretischen Ausbildung in Projektmanagement sowie einer mindestens dreijährigen Projektmanagementtätigkeit (z.B. als Projektmitarbeiter) gemäß Anforderungsmatrix Projektmanagement • Erstellen von Projektplänen/ Konzepten und Sicherstellen der Einhaltung (z.B. Ressourcenplanung, Terminplanung, Kostenplanung, etc.) in Abstimmung mit Fach-und/ oder Hauptprojektleitern sowie Fachbereichen; ggf. Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen • Mitwirken bei der Durchführung von Risikoanalysen • Erarbeiten von Vorschlägen hinsichtlich Projektorganisation; Auswählen geeigneter Mitarbeiterin Abstimmung mit Vorgesetzten und Definieren von Aufgaben, Regeln und Schnittstellen • Sicherstellen der Einhaltung zugewiesener Projektbudgets; Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen • Agieren als Schnittstelle zwischen involvierten internen/ externen Stellen (z.B.Hauptprojektleiter, Fachprojektleiter, Teilprojektleiter, Kunden, Lieferanten, Fachbereiche, etc.) • Sicherstellen der Einhaltung vorgegebener Projektkennzahlen/ -ziele • Analysieren und Bewerten von Änderungen (intern/ extern), Mitwirken bei Verhandlungen (z.B. Umfänge und Kosten von Änderungen, etc.) sowie Sicherstellen der Umsetzung • Erstellen und Prüfen von Projektberichten und Präsentationen sowie Projektabschlussdokumentationen • Fachliches Führen von Projektmitarbeitern • Mitwirken bei der Optimierung/ Entwicklung von Prozessen, Systemen und Methoden (z.B. Erarbeiten von Prozess-und Betriebsmittelstandards und Verbesserungskonzepten in Zusammenarbeit mit zuständigen Zentraleinheiten, Durchführen von Lessons Learned Reviews, etc. • Erteilen von Bau-, Lieferfreigaben für interne und externe Lieferanten unter Berücksichtigung der Lastenheftforderungen in Zusammenarbeit involvierten Bereichen • Verhandeln mit internen bzw. externen Lieferanten hinsichtlich Technik, Termine, Inhalte in Abstimmung mit involvierten Bereichen (z.B. Produktion, Anwendungstechnik, Einkauf etc.) • Erarbeiten von Zielen der Betriebsmittel (z.B. Taktzeiten, Personal, Auslastung, etc.) • Erstellen von Kalkulationen • Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften für externe und interne Auftragsabwicklung, auch auf Basis der Groblastenhefte, Standards und der Betriebsmittelziele in Zusammenarbeit mit involvierten Bereichen • Planen und Durchführen von Betriebsmitteln/ Prototypen/ Prüfanlagen; Durchführen von Betriebsmittelabnahmen und -übergaben für interne/ externe Lieferanten nach Lastenheftforderungen Dein Profil • Fachhochschul-/ Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung • 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung • Erfahrung in der Entwicklung/Integration von Batteriesystemen • Anforderungsmanagement • Ganzheitliches, prozessorientiertes Denken, Analysefähigkeit; Problemlösung • Zielorientierung; Kundenorientierung; Teamarbeit/ Kooperation Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Kinder-Ferienbetreuung • Tagesausflüge (Skifahrten, Zoo-Besuch) • Fitnessraum • Wechselnde Sportkurse • Fußballturniere • Corporate Benefits (hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken) In unmittelbarer Umgebung: • Kulturangebote (Konzerte, Theater, Kino, Kabaretts, etc.) • Sportanlagen, Freibad • Soziale Einrichtungen wie Kindergärten, etc. So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Konstrukteur Elektrik (m/w/d)

85049 Ingolstadt

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Konstrukteur Elektrik (m/w/d) 85049 Ingolstadt Dein Aufgabengebiet • Berücksichtigen fertigungstechnischer Belange/Reparaturmöglichkeiten (z.B. Ein-/Ausbau, etc.) für die interne Produzierbarkeit sowie die Verbaubarkeit des Produktes beim Kunden • Konstruktives Ausgestalten von Verknüpfungen von Bauteilen/Baugruppen oder komplexer Einzelteile unter Berücksichtigung vorhandener Einzelfunktionen und Elemente • Berücksichtigung von Konstruktionsrichtlinien, Verarbeitungsvorschriften und gültigen Normen • Vereinheitlichen von Teilen vergleichbarer Funktionen • Ausarbeiten von Entwürfen zu fertigungsgerechten Zeichnungen • Ausgestalten von Bauteilen/Baugruppen/Zusammenbauten/einfachen Maschinen nach internen Anforderungen, Entwürfen, Skizzen und Vorgaben • Konstruktives Untersuchen und Festlegen von Formgestaltungen, Maßen, Toleranzen nach Entwürfen/Angaben • Ausarbeiten und Abstimmen von Entwürfen unter Berücksichtigung der festgelegten Fertigungstechniken, gegebenen Werkstoffen und technischen Normen • Bearbeiten von Konstruktionsänderungen (z.B. Beschaffen und Prüfen notwendiger Konstruktionsunterlagen, Untersuchen der Ausführbarkeit und Funktion, Abstimmen bzw. Vorschlagen von Konstruktionsänderungen, etc.); agieren als lokaler Ansprechpartner • Erstellen von Unterlagen (z.B. Tabellen, zeichnerische Darstellungen, Diagramme , etc.) • Durchführen von Berechnungen zur Dimensionierung der zu konstruierenden Teile und Baugruppen anhand vorgegebener Formeln und Tabellen (z.B. Festigkeit, Steifigkeit, Querschnitte, Schwerpunkte, Massen, etc.) Dein Profil • Fachhochschul-/ Hochschulstudium und 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung ODER auf andere Art und Weise erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten • Konzipieren/ Gestalten von Lösungsansätzen für unterschiedliche Problemstellungen inkl. eingehende Analyse der Situation/ Problemursachen • Fundierte Kenntnisse in KFZ-Elektrik/Elektronik • Erfahrung im VOBES-Prozess • EBcable-Kenntnisse wünschenswert • Bereits erste Erfahrungen bei einem Bordnetzlieferanten im VW-Konzern vorhanden • Idealerweise eine Aus- bzw. Weiterbildung in einem technischen Bereich (Elektronik, Elektrik, Techniker, KFZ-Meister, o.ä.) • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Team-Events • Arbeiten in jungen, dynamischen Teams • Parkmöglichkeiten vorhanden • Zentrale Lage nahe zum OEM In unmittelbarer Umgebung: • Kulturangebote (Konzerte, Theater, Kino, Kabaretts, etc.) • Sportanlagen • Geschäfte des täglichen Bedarfs in unmittelbarer Nähe • Soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Kinderkrippe, etc. So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Konstrukteur Verlegung (m/w/d)

85049 Ingolstadt

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Konstrukteur Verlegung (m/w/d) 85049 Ingolstadt Dein Aufgabengebiet • Berücksichtigen fertigungstechnischer Belange/Reparaturmöglichkeiten (z.B. Ein-/Ausbau, etc.) für die interne Produzierbarkeit sowie die Verbaubarkeit des Produktes beim Kunden • Konstruktives Ausgestalten von Verknüpfungen von Bauteilen/Baugruppen oder komplexer Einzelteile unter Berücksichtigung vorhandener Einzelfunktionen und Elemente • Berücksichtigung von Konstruktionsrichtlinien, Verarbeitungsvorschriften und gültigen Normen • Vereinheitlichen von Teilen vergleichbarer Funktionen • Ausarbeiten von Entwürfen zu fertigungsgerechten Zeichnungen • Ausgestalten von Bauteilen Baugruppen/Zusammenbauten/einfachen Maschinen nach internen Anforderungen, Entwürfen, Skizzen und Vorgaben • Konstruktives Untersuchen und Festlegen von Formgestaltungen, Maßen, Toleranzen nach Entwürfen/Angaben • Ausarbeiten und Abstimmen von Entwürfen unter Berücksichtigung der festgelegten Fertigungstechniken, gegebenen Werkstoffen und technischen Normen • Bearbeiten von Konstruktionsänderungen (z.B. Beschaffen und Prüfen notwendiger Konstruktionsunterlagen, Untersuchen der Ausführbarkeit und Funktion, Abstimmen bzw. Vorschlagen von Konstruktionsänderungen, etc.); agieren als lokaler Ansprechpartner • Erstellen von Unterlagen (z.B. Tabellen, zeichnerische Darstellungen, Diagramme , etc.) • Umsetzen/Umsetzen lassen von Konstruktionsergebnissen in technische Listen (z.B. Stücklisten, etc.) • Durchführen von Berechnungen zur Dimensionierung der zu konstruierenden Teile und Baugruppen anhand vorgegebener Formeln und Tabellen Dein Profil • Fachhochschul-/ Hochschulstudium und 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung ODER auf andere Art und Weise erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten • Konzipieren/ Gestalten von Lösungsansätzen für unterschiedliche Problemstellungen inkl. eingehende Analyse der Situation/ Problemursachen • Fundierte Kenntnisse in KFZ-Elektrik/Elektronik • Erfahrung im VOBES-Prozess • Gute Kenntnisse in CatiaV5 • Erfahrung mit den Tools "KVS / CONNECT" wünschenswert • Bereits erste Erfahrungen bei einem Bordnetzlieferanten im VW Konzern vorhanden • Idealerweise eine Aus- bzw. Weiterbildung einem technischen Bereich (Elektronik/, Elektrik, Technicker, KFZ-Meister, o.ä.) • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Team-Events • Arbeiten in jungen, dynamischen Teams • Parkmöglichkeiten vorhanden • Zentrale Lage nahe zum OEM In unmittelbarer Umgebung: • Kulturangebote (Konzerte, Theater, Kino, Kabaretts, etc.) • Sportanlagen • Geschäfte des täglichen Bedarfs in unmittelbarer Nähe • Soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Kinderkrippe, etc. So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Systemintegrator HV-Systeme (m/w/d)

74343 Sachsenheim

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Systemintegrator HV-Systeme (m/w/d) 74343 Sachsenheim Dein Aufgabengebiet • Zielsetzung: Mitwirken bei der Integration, Analyse und Absicherung von HV-Systemen • Durchführen von Analyse und Integrationsaufgaben an HV-Systemen vor Ort (Kunde) • Durchführen von Messungen an HV-Systemen / Fahrzeugen • Auswertung von Messdaten • Betreiben und ggf. Erstellen von Restbussimulationen, die für die Analyse nötig sind • Unterstützung beim Austausch / Reparatur von Komponenten in HV-Systemen • Kommunikation mit relevanten Fachabteilungen (z.B. Elektronik-/Elektromechanik Team) innerhalb des Unternehmens und zum Kunden • Auslesen und Flashen von Diagnosedaten und Softwareständen an HV-Systemen und Komponenten • Planen und Durchführen der nötigen Analysetätigkeiten vor Ort • Sicherstellen der Material-/ Betriebsmittelbeschaffung für relevante Umfänge im Tätigkeitsbereich • Dokumentation der Analysen und Reporting an die relevanten Fachabteilungen • Sicherstellen der Systemintegration (z.B. Erstellen von Schnittstellen-/ Systembeschreibungen, Vorbereitungen, Simulationsmodellen, etc.) • Erarbeiten von Konzepten und neuen Ideen • Mitarbeiten in und Leiten von Projekten (z.B. Test-/ Prüfumfänge, etc.) • Durchführen von Marktbeobachtungen • Durchführen von Prüfaufgaben unter Anwendunggängiger Testmethoden (z.B. Analysieren von Anforderungen, Erstellen von Spezifikationen, Prüfskripten, Prüfungen, Dokumentieren der Ergebnisse, etc.) • Planung, Durchführung und Nachbereitung von Befundungen • Abstimmung, Aufbereitung und Weiterverfolgung von Beanstandungen im Kundenumfeld • Mitwirkung an der Erstellung von Arbeitssicherheitsdokumenten wie z.B. Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen und Arbeitsanweisungen Dein Profil • Fachhochschul-/ Hochschulstudium und 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung • ODER auf andere Art und Weise erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten • Zusatzkenntnisse: - Schaltberechtigung bis 1000V - AuS (Arbeiten unter Spannung - Sicherer Umgang mit Messtechnik (wie Oszilloskop, Logger, Multimeter) und Analysetools (wie CANoe, CANape, XCP) - Erfahrung in der Inbetriebnahme vernetzter Systeme - Umgang mit Schaltplänen und Stromlaufplänen - Basiswissen von HV-Systemen und elektromechanische Systeme / Komponenten • Ganzheitliches / prozessorientiertes Denken Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Team-Events • Zentrale Lage nahe zum OEM • Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel • Sehr gute Parkmöglichkeiten In unmittelbarer Umgebung: • Einkaufsmöglichkeiten • Sportanlagen • Hallenbad So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Senior Experte - Einkauf Batterie Systeme/ Komponenten (m/w/d)

84137 Vilsbiburg

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Senior Experte - Einkauf Batterie Systeme/ Komponenten (m/w/d) 84137 Vilsbiburg Dein Aufgabengebiet • Entwickeln von Konzepten, Verhandeln von Verträgen und Weiterentwickeln neuer Technoligen • Forward Sourcing im Bereich Batteriesysteme und Komponenten • Aufbau und Akquise neuer Lieferanten für innovative Produkte und Geschäftsfelder • Agieren als interner und externer Ansprechpartner innerhalb des Konzerns • Erstellen interner und externer Veröffentlichungen und Präsentieren (extern und intern) mit branchenübergreifendem Einfluss • Planen und Durchführen interner und externer Trainings zu komplexen Themen im In- und Ausland • Beobachten/ Identifizieren globaler, langfristiger Trends und Zukunftsszenarien für den Konzern zur Erarbeitung von Konzepten; Vorschlagen von Handlungsempfehlungen • Entwickeln, Analysieren und Optimieren komplexer, langfristiger Technologiestrategien/ Unterstützen der Entwicklung von Produktstrategien • Durchführen von Lieferantenanalysen und Weiterleiten der Informationen zur Unterstützung der Selektion und Bewertung von Lieferanten in Abstimmung mit involvierten Fachbereichen • Unterstützen von Prozessverantwortlichen (z.B. FPL-E, TPL, etc.) in der Akquisephase nach Kunden-anforderungen hinsichtlich Konzepte/ Machbarkeit; Einschätzen von Kosten/ Entwicklungsdauer Dein Profil • Fachhochschul-/ Hochschulstudium • Mindestens 7 bis 10 Jahre Berufserfahrung ODER vergleichbare Ausbildung • Projektmanagement-Kompetenzen Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Kinder-Ferienbetreuung • Tagesausflüge (Skifahrten, Zoo-Besuch) • Fitnessraum • Wechselnde Sportkurse • Fußballturniere • Corporate Benefits (hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken) In unmittelbarer Umgebung: • Kulturangebote (Konzerte, Theater, Kino, Kabaretts, etc.) • Sportanlagen • Soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Kinderkrippe, Kinderhort, Mittagsbetreuung So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Architekt / Bauzeichner (w/m/d)

82205 Gilching

Für ein mittelständisches Planungs- und Architekturbüro im Raum Töging am Inn suchen wir ab sofort einen: Architekt / Bauzeichner (w/m/d) 82205 Gilching Dein Aufgabengebiet • Bearbeitung individueller Bauprojekte • Planung von zukunftsfähigen Immobilien Ein-/ Mehrfamilien­häuser oder Gewerbeobjekte • Erstellung von Entwurfskonzepten • Koordination von der Entwurfs- bis zur Detailplanung (LPH 1-5 der HOAI) • Abstimmung mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren und anderen an der Planung fachlich Beteiligten Dein Profil • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen • Oder abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner • Sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen und CAD Software • Kenntnisse im Umgang mit Nemetschek Allplan von Vorteil • Freude an der selbstständigen Gestaltung • Begeisterung für neue Aufgaben, Kreativität und Spaß bei der Arbeit. • Kenntnisse deutsches Baurecht • Gute Deutschkenntnisse (B2) Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Moderne Arbeitsausstattung • Angenehmes Arbeitsumfeld in einem kommunikativen Team • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten • Teilnahme an Schulungen • Interessante und abwechslungsreiche Bauprojekte • Kostenloses Sprudelwasser, Kaffee, Tee In der näheren Umgebung • Kinderkrippen, Kindergärten, Schulen • diverse Sportplätze & Vereine • Kulturzentrum • diverse Einzelhändler • Cafes, Bars und Restaurants So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder ruf’ bei Fragen einfach bei Annika Kohout an. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Bewerbungsprozess

1. Bewerbung

1. Bewerbung

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2. Telefonkontakt

2. Telefonkontakt

In einem kurzen Telefonat klären wir Ihre wichtigsten Fragen.

3. Live-Interview

3. Live-Interview

Sie lernen uns persöhnlich kennen und können weitere Fragen zu Job, Unternehmen und sonstigen Herausforderungen klären. Stimmt dann noch die Chemie, geht’s ganz schnell.

4. Einstellung

4. Einstellung

Gemeinsam mit Ihnen klären wir die Vertragsmodalitäten und Ihren Start bei uns oder unserem Kunden. Herzlich willkommen im Team!

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