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Mitarbeiter E/E-Systemintegration Fehleranalyse (m/w/d)

80939 München

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter E/E-Systemintegration Fehleranalyse (m/w/d) 80939 München Dein Aufgabengebiet • Testen und Absichern von System- und Kundenfunktionen im E/E-Gesamtfahrzeug • Analyse von Fehlerbildern anhand von Datenkommunikationstraces des SP2015/18/21 (CAN/Flexray/Ethernet) mittels BMW-Toolkette (CARMEN) • Erstellen von Fehlerdokumentationen sowie Prüfen und Bestätigen von Lösungsmaßnahmen mittels BMW-Toolkette (ALM/OCTANE) • Durchführen von Absicherungen in der E/E Systemintegration (CAN/Flexray/Ethernet), beispielsweise Flashverifikationen, Systemfunktionen, Fehlerspeicheranalysen, Scheinfehleranalysen mittels BMW-Toolkette • Teilnehmen an Fehlerrunden • Betreuen und Koordinieren von statischen und/oder dynamischen Versuchsträgern: Hoch- und Umrüstung, Hardware, Software, Tools, Messtechnik Dein Profil • Fachhochschul-/ Hochschulstudium und 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung ODER Techniker/ Betriebswirt und 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung ODER 3-jährige Berufsausbildung und 5 bis 8 Jahre Berufserfahrung und zusätzliche Qualifikation (z.B. Meister, Fachkaufmann, etc.) oder eine auf die Berufsausbildung aufbauende Fortbildung ODER auf andere Art und Weise erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten • Fundierte Kenntnisse im Fahrzeug-Bordnetz • Führerschein Klasse B (bei Bedarf A) • Fahrertraining nach Kundenanforderung • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Team-Events • Arbeiten in jungen, dynamischen Teams • Parkmöglichkeiten vorhanden • Zentrale Lage nahe zum OEM In unmittelbarer Umgebung: • Kulturangebote (Konzerte, Theater, Kino, Kabaretts, etc.) • Sportanlagen • Geschäfte des täglichen Bedarfs in unmittelbarer Nähe • Soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Kinderkrippe, etc. So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Geschäftsführer für mittelständisches Bauunternehmen (m/w/d)

82205 Gilching

Für ein mittelständisches Bauunternehmen (Bauunternehmung, Generalübernehmer, Generalunternehmer, Bauüberwacher und Projektsteuerer) suchen wir ab sofort einen: Geschäftsführer für mittelständisches Bauunternehmen (m/w/d) 82205 Gilching Dein Aufgabengebiet • Technische und kaufmännische Steuerung des Unternehmens, einschließlich Personalverantwortung und -führung • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Verwaltung und Administration (Personal, Finanzwesen, IT, diverse Compliance-Themen wie Steuern, Recht, Arbeitsschutz etc.) • Organisation und Leitung von Projekten im Hoch- und Schlüsselfertigbau • Verhandlung mit öffentlichen, gewerblichen und privaten Auftraggebern • Steuerung der Angebotsbearbeitung, Arbeitsvorbereitung und internen Organisation, wie LEAN Management • Einkauf, Steuerung und Überwachung von Nachunternehmerleistungen • Vertrags-, kosten- und terminkonforme Abwicklung der Baumaßnahmen in der geforderten Qualität • Regelmäßiges Reporting an Gesellschafter Dein Profil • Technischer Hintergrund (z.B. Bauingenieur) mit einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise in vergleichbarer Position • Hohe Führungserfahrung und Sozialkompetenz • Kaufmännisches Verständnis und ausgeprägtes unternehmerisches Denken • Eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise • Den Antrieb etwas zu bewegen • Sie überzeugen durch Kommunikations- und Verhandlungsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und ein professionelles, freundliches und kundenorientiertes Auftreten Deine Perspektive / Benefit Deine Perspektive: • Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen, spannennden Projekten und viel Gestaltungsspielraum • Spätere Beteiligung am Unternehmen möglich • Attraktives Fixgehalt • Gewinnbeteiligung • Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Arbeitsumfeld (in der näheren Umgebung): • Kinderkrippen, Kindergärten, Hort und Schulen • diverse Sportplätze & Vereine • DAV Kletterzentrum • diverse Einzelhändler • Cafes, Bars und Restaurants So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder ruf’ bei Fragen einfach bei Annika Kohout an. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Konstrukteur Verlegung (m/w/d)

84137 Vilsbiburg

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Konstrukteur Verlegung (m/w/d) 84137 Vilsbiburg Dein Aufgabengebiet • Zielsetzung: Detailliertes Ausarbeiten komplexer Einzelteile oder komplexer Komponenten für Zusammenbauten nach Vorgaben; konstruktives Ausgestalten von Baugruppen oder Berechnen und Abstimmen von Toleranzen für komplette Baugruppen von Prototypen und Funktionsmustern. • Beschaffen notwendiger Konstruktionsunterlagen • Entwickeln und Optimieren von Einzelteilen / Komponenten /einfachen Baugruppen vom Konzept bis zur Serienreife • Detaillieren der Bauteile unter Berücksichtigung von Funktions-und Einbaugesichtspunkten nach VOBES-Plus- Prozess, im Detail: - Virtuelle Konstruktion von Leitungssätzen -Bauraumverantwortung und Betreuung (inkl. Positionierung und Abstimmung aller notwendigen Elektrik-Komponenten des KSK) -Ableitung von VOBES-Zeichnungen und Verarbeitung der zugehörigen Elektrologikdaten - Plausibilitätsprüfungen (Elena, Validat, etc.) -Erstellung von Vorschlägen zu Änderungsmitteilungen, Einarbeitung und Umsetzung von Änderungsmitteilungen - Unterstützung bei der Kostenbewertung von Konzepten - Konstruktion anhand Richtlinien und Vorschriften nach aktuellem Stand der Technik • Simulieren von Formgestaltungen, Maßen und Toleranzen nach Entwürfen der Konstruktionmittels CAD • Ausarbeiten und Abstimmen von Entwürfen unter Berücksichtigung festgelegter Fertigungstechniken, gegebener Werkstoffe und technischer Normen • Erstellen von 3D CAD-Daten, Ansichten, Schnitten, Abwicklungen, Durchdringungen, Projektionen mit überschaubaren Geometrie, sowie Erstellen von Abläufen und Prüfen auf Plausibilität • Ausarbeiten konstruktiver Änderungender Teile nach Vorgaben • Festlegen gängiger Bauteile / Halbzeuge nach Vorgaben und Auswählen anhand technischer Unterlagen • Erstellen von Unterlagen (z.B. Tabellen, zeichnerische Darstellungen, Diagramme, etc.) nach Vorlagen • Zusammenstellen technischer Listen (z.B. Stücklisten, etc.) unter Berücksichtigung von Nummernsystemen • Durchführen technischer Berechnungen (z.B. Gewichte, Hebelübersetzungen, etc.) mit Kennwerten Dein Profil • Fachhochschul-/Hochschulstudium und 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung • ODER Techniker/Betriebswirt und 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung ODER 3-jährige Berufsausbildung und 5 bis 8 Jahre Berufserfahrung und zusätzliche Qualifikation (z.B. Meister, Fachkaufmann, etc.) oder eine auf die Berufsausbildung aufbauende Fortbildung • ODER auf andere Art und Weise erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten • CAD-Kenntnisse Catia (inkl. EHI und ELB) • Kenntnisse in der Fahrzeugelektrik und VOBES-Plus-Prozess • Fundierte Kenntnisse in KFZ-Elektrik/Elektronik • Gute Kenntnisse in CatiaV5 • IHK Bordnetzfachkraft • Erfahrung mit den Tools "KVS / CONNECT" wünschenswert • Bereits erste Erfahrungen bei einem Bordnetzlieferanten im VW Konzern vorhanden • Idealerweise eine Aus- bzw. Weiterbildung einem technischen Bereich (Elektronik/, Elektrik, Technicker, KFZ-Meister, o.ä.) • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Kinder-Ferienbetreuung • Tagesausflüge (Skifahrten, Zoo-Besuch) • Fitnessraum • Wechselnde Sportkurse • Fußballturniere • Corporate Benefits (hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken) In unmittelbarer Umgebung: • Kulturangebote (Konzerte, Theater, Kino, Kabaretts, etc.) • Sportanlagen • Soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Kinderkrippe, Kinderhort, Mittagsbetreuung So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Mitarbeiter Prototypenbau Hochvolt-Bereich (m/w/d)

84137 Vilsbiburg

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter Prototypenbau Hochvolt-Bereich (m/w/d) 84137 Vilsbiburg Dein Aufgabengebiet • Zielsetzung: Aufbauen von Prototypen und Funktionsmustern. • Montieren von Prototypen (z.B. HV-Speicher, S-Boxen, Werkzeuge, Vorrichtungen, etc.) nach Zeichnungen / Prinzipzeichnungen / Funktionsbeschreibungen / Arbeitsanweisungen und Prüfen auf Funktionsfähigkeit, ggf. Anpassen und / oder Nacharbeiten • Selbstständige Montage, Reparaturarbeiten, Demontagean HV-Speicher über 60V /DC. Ausbildung Blitz4 (EFK mit AuS) erforderlich • Analysieren von Fehlern und Störungen an Prototypen mit mechanischen, hydraulischen, pneumatischen, elektrischen Komponenten, ggf. unter Anwendung von Diagnosesystemen • Analysieren und Beseitigen von Schwachstellen bzw. Mitwirken bei der Erarbeitung von Vorschlägen zur Schwachstellenbeseitigung • Anregen von Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsabläufe und qualitativen Verbesserung von Prototypen • Planen und Inbetriebnehmen von Betriebsmitteln / Prototypen und Anpassen der Betriebsmittel / Prototypen bei Auftreten von Fehlern / Funktionsstörungen • Manuelles und maschinelles Herstellen schwierig herzustellender Betriebsmitteln / Prototypen (z.B. Werkzeuge, Vorrichtungen, Anlagen, etc.) mit hoher Genauigkeit nach vorgegebenen Arbeitsunterlagen (z.B. Stücklisten, Zeichnungen, Skizzen, Prinzipzeichnungen, etc.) einschließlich notwendiger Rüsttätigkeiten • Durchführen von Funktionsprüfungen sowie Beheben erkannter Mängel • Durchführen schwieriger und hochwertiger Wartungs-, Instandhaltungs-, Reparaturarbeiten an Betriebsmitteln und Prototypen • Prüfen von Fertigungsunterlagen Betriebsmittel und Prototypen auf Vollständigkeit (z.B. Stücklisten, Zeichnungen, Prinzipzeichnungen, Funktionsbeschreibungen, Reparaturaufträge, etc.) • Erstellen von Dokumentationen • Beraten bei der Auswahl von Einzelkomponenten für die Herstellung von Betriebsmitteln und Prototypen (z.B. elektrische, mechanische Komponenten, etc.) unter Berücksichtigung betrieblicher Standards und anwenderspezifscher Anforderungen; Beraten bei der Auslegung von Einzelkomponenten • Einweisen von Produktionsmitarbeitern • Mitwirken bei der Umsetzung von Arbeitssicherheitsvorgaben • Planen und Optimieren von Fertigungsabläufen • Prüfen von Qualität / Terminen / Aufwand im zugewiesenen Verantwortungsbereich; ggf. Einleiten entsprechender Maßnahmen; ggf. in Rücksprache mit Vorgesetzten • Ggf. fachliches Führen / Koordinieren von Mitarbeitern inkl. Abstimmung der verfügbaren Kapazitäten sowie Fortschritts- und Ergebniskontrolle • Mitarbeiten in Ressourcenplanung Dein Profil • Techniker / Betriebswirt ohne Berufserfahrung • ODER 3-jährige Berufsausbildung und 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung und zusätzliche Qualifikation (z.B. Meister, Fachkaufmann) • ODER auf andere Art und Weise erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten • Teilweise unterschiedliche Aufgabenstellungen mit mehreren Lösungsmöglichkeiten inkl. Untersuchung der Situation / Problemursachen • Standardisierte Verfahren und Prozesse und allgemeine Arbeitsanweisungen • Fortschrittskontrolle in größeren zeitlichen Abständen Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Kinder-Ferienbetreuung • Tagesausflüge (Skifahrten, Zoo-Besuch) • Fitnessraum • Wechselnde Sportkurse • Fußballturniere • Corporate Benefits (hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken) In unmittelbarer Umgebung: • Kulturangebote (Konzerte, Theater, Kino, Kabaretts, etc.) • Sportanlagen • Soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Kinderkrippe, Kinderhort, Mittagsbetreuung So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Servicetechniker Automatisierer (m/w/d)

74343 Sachsenheim

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Servicetechniker Automatisierer (m/w/d) 74343 Sachsenheim Dein Aufgabengebiet • Zielsetzung: Sicherstellen der Verfügbarkeit produktionsunterstützender Prüfanlagen /-systemen (z.B. prüfanlgen mit komplexen Technologien) • Mitarbeit bei der Einführung neuer Technologien in den produktionswerken • Anbieten / Bereitstellen des technischen Supports hinsichtlich der ordnungsgemäßen, prozesskonformen Nutzung und das Zusammenspiel der Produktionssteuerungssysteme (SPS (Siemens TIA), Roboter, Logistik-Produktionsleitsystem IPS/MES, fahrerloses Transportsystem Steuerungfssoftware (FTS)) am Standort • Durchführung und Dokumentation von sehr schwierigen Softarewartungs-, Reparatur- und Softwareupdates-Arbeiten an sehr komplexen Betriebsmitteln / Systemen nach Vorgabe • Aufbau, Inbetriebnahme und Umzug von sehr komplexen Betriebsmitteln / Systemen im Produktionswerk in Übereinstimmung mit Kundenanforderungen und Spezifikationen (z .B. Betriebsmitteltechnik-Spezifikationen, etc.) sowie unter Berücksichtigung von Terminen und Qualität • Bearbeiten von Reklamationen innerhalb des Werks, in Rücksprache mit dem Vorgesetzten • Montieren, Ein-/Ausbauen und Einstellen von sehr komplexen Baugruppen / Komponenten in Betriebsmittel • Durchführung und Dokumentation von Änderungen bzw. Korrekturen an Maschinensteuerungen und Bearbeitungsprogrammen sowie Parametrierung mit Erstellung der jeweiligen Datenblätter nach Vorgabe • Durchführung und Dokumentation von Prüfungen (z.B. Software, elektrisch, etc.) auf Funktionsfähigkeit sowie Testläufen bei Betriebsmitteln / Systemen. • Analyse sehr komplexer Problemstellungen / Fehler an sehr komplexen Betriebsmitteln / Systemen ggf. unter Anwendung von Diagnosesystemen • Beheben / Beheben lassen von Störungen (z.B. Ablaufstörungen, etc.) an Maschinen und Anlagen (z.B. bei Steuerungsversagen, etc.) • Einhaltung bzw. Beachtung aller relevanten Prozesse und Arbeitsanweisungen im Verantwortungsbereich • Erstellen und Weiterleiten von Berichten an die entsprechenden Bereiche nach vorgegebenen Prozessen (z.B. aus den Bereich Betriebsmitteltechnik, etc.) • Mitwirken bei der Identifizierung und Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen sowie Umsetzen abgeleiteter Maßnahmen • Sicherstellung der Umsetzung aller relavanter Auditanforderungen sowie interner und externer Qualitätsnormen und implementieren von Gegenmaßnahmen im Falle von Abweichungen und Verbesserungspotentialen • Feststellen von Ersatz-und Verschleißteilbedarfen, Veranlassen von Teilebeschaffungen • Spezialist für ausgewählte Betriebsmitteltechnologie (SPS, (IPS/MES), (FTS), Roboter) • Ansprechpartner innerhalb EA und für das Produktionswerk zu ausgewählten Betriebsmitteltechnologien • Durchführung von Basisschulungen zu allen Themen hinsichtlich der Betriebsmittel • Erarbeiten und Vorschlägen von Maßnahmen zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit von Wartungs- und Instandhaltungsprozessen sowie der Wartungsstandards • Erstellung von technischen Arbeitsanweisungen • Erstellung und Optimierung von Prozessen und Arbeitsanweisungen für Wartungs-, Reparatur- und Überhol-Arbeiten inkl. notwendiger Ausstattungen zu ausgewählten Betriebsmitteltechnologien • Gewährleisten der Einhaltung aller relevanter gesetzlichen Sicherheitsvorschriften (insbesondere des Arbeitsschutzgesetzes sowie Umweltschutz) und der zentralen internen Vorgaben Dein Profil • Fachhochschul- / Hochschulstudium und 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung • ODER auf andere Art und Weise erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten • Technisches Verständnis und Kenntnisse im Maschinenbau • Kenntnisse in: Steuerungstechnik, SPS-Programmierung (Siemens TIA), Roboterprogrammierung, Logistik Produktionsleitsystem (IPS/EMS), fahrerloses Transportsystem Steuerungssoftware (FTS) • EDV-Kenntnisse: OPC UA, Netzwerktechnik • Englisch in Wort und Schrift Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Team-Events • Zentrale Lage nahe zum OEM • Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel • Sehr gute Parkmöglichkeiten In unmittelbarer Umgebung: • Einkaufsmöglichkeiten • Sportanlagen • Hallenbad So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Fachprojektleiter Entwicklung (m/w/d)

84137 Vilsbiburg

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Fachprojektleiter Entwicklung (m/w/d) 84137 Vilsbiburg Dein Aufgabengebiet • Zielsetzung: Leiten und Koordinieren eines Fahrzeugentwicklungsprojektes vor dem Hintergrund einer theoretischen Ausbildung in Projektmanagement sowie einer mindestens dreijährigen Projektmanagementtätigkeit (z.B. als Projektmitarbeiter) gemäß Anforderungsmatrix Projektmanagement • Erstellen von Projektplänen/ Konzepten und Sicherstellen der Einhaltung (z.B. Ressourcenplanung, Terminplanung, Kostenplanung, etc.) in Abstimmung mit Fach- und/ oder Hauptprojektleitern sowie Fachbereichen; ggf. Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen • Mitwirken bei der Durchführung von Risikoanalysen im Hauptprojekt sowie Durchführen von Risikoanalysen im Fachprojekt • Erarbeiten von Vorschlägen hinsichtlich Projektorganisation; Auswählen geeigneter Mitarbeiter in Abstimmung mit Vorgesetzten und Definieren von Aufgaben, Regeln und Schnittstellen • Sicherstellen der Einhaltung zugewiesener Projektbudgets sowie Verteilen auf unterstellte Funktionen (z.B. Teilprojektleiter, Baugruppenverantwortliche, etc.); Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen • Agieren als Schnittstelle zwischen involvierten internen/ externen Stellen (z.B. Hauptprojektleiter, Fachprojektleiter, Teilprojektleiter, Kunden, Lieferanten, Fachbereiche, etc.), z.B. Durchführen regelmäßiger Abstimmungsgespräche mit Kunden als Hauptansprechpartner für Entwicklungsthemen in Abstimmung mit Hauptprojektleitung, Koordinieren der Abwicklung gemeinsam abgeleiteter Maßnahmen • Sicherstellen der Einhaltung vorgegebener Projektkennzahlen/ -ziele • Analysieren und Bewerten von Änderungen (intern/ extern), Mitwirken bei Verhandlungen (z.B. Umfänge und Kosten von Änderungen, etc.) sowie Sicherstellen der Umsetzung • Erstellen und Prüfen von Projektberichten und Präsentationen sowie Projektabschlussdokumentationen • Fachliches Führen von Projektmitarbeitern und/ oder Teilprojektleitern • Mitwirken bei der Optimierung/ Entwicklung von Prozessen, Systemen und Methoden (z.B. Durchführen von Lessons Learned Reviews, etc.) • Herbeiführen von Problemlösungen, Setzen von Prioritäten und Herbeiführen tragfähiger Entscheidungen • Eskalieren in Konfliktsituationen • Beobachten/ Identifizieren von Trends im Fachgebiet zur Erarbeitung von Konzepten; Vorschlagen von Handlungsempfehlungen • Klären technischer Anforderungen und Sicherstellen der Angebotserstellungen bzgl. Entwicklungskosten in Zusammenarbeit mit zuständigen Fachbereichen, ggf. Unterstützen von Vertrieb und Einkauf bei Verhandlungen Dein Profil • Fachhochschul-/ Hochschulstudium ODER vergleichbare Ausbildung • 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung im Automotiven Geschäftsumfeld ODER vergleichbaren Berufssparten • Kenntnisse im Projektmanagement und von Entwicklungsprozessen in der Automotive-Branche • Gute Englischkenntnisse • Analysefähigkeit, Problemlösung, strategisches Denken • Eigeninitiative, Zielorientierung, Verhandlungskompetenz, Teamarbeit/ Kooperation • Kommunikation, Konfliktfähigkeit • Kundenorientierung Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Kinder-Ferienbetreuung • Tagesausflüge (Skifahrten, Zoo-Besuch) • Fitnessraum • Wechselnde Sportkurse • Fußballturniere • Corporate Benefits (hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken) In unmittelbarer Umgebung: • Kulturangebote (Konzerte, Theater, Kino, Kabaretts, etc.) • Sportanlagen • Soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Kinderkrippe, Kinderhort, Mittagsbetreuung So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Projektmanager/in Entwicklung HV Boardnetz (m/w/d)

84137 Vilsbiburg

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Projektmanager/in Entwicklung HV Boardnetz (m/w/d) 84137 Vilsbiburg Dein Aufgabengebiet • Zielsetzung: Leiten und Koordinieren eines Fahrzeugentwicklungsprojektes vor dem Hintergrund einer theoretischen Ausbildung in Projektmanagement sowie einer mindestens dreijährigen Projektmanagementtätigkeit (Leitungsfunktion im Projekt) gemäß Anforderungsmatrix Projektmanagement. Sicherstellung der Produktentwicklung unter Berücksichtigung der strategischen Zielsetzung im Bereich Elektrik (Kabelbaum), sowie Beachtung produktspezifischer Gesichtspunkte und neuer Technologien von der Akquisephase bis zur Serienbetreuung aufgrund der Kundenvorgaben und unter Einhaltung der internen Richtlinien. • Erstellen von Projektplänen/ Konzepten und Sicherstellen der Einhaltung (z.B. Ressourcenplanung, Terminplanung, Kostenplanung, etc.) in Abstimmung mit Fach- und/ oder Hauptprojektleitern sowie Fachbereichen; ggf. Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen • Mitwirken bei der Durchführung von Risikoanalysen • Erarbeiten von Vorschlägen hinsichtlich Projektorganisation; Auswählen geeigneter Mitarbeiter in Abstimmung mit Vorgesetzten und Definieren von Aufgaben, Regeln und Schnittstellen • Sicherstellen der Einhaltung zugewiesener Projektbudgets sowie Verteilen auf unterstellte Funktionen (z.B. Teilprojektleiter, etc.); Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen • Agieren als Schnittstelle zwischen involvierten internen/ externen Stellen (z.B. Hauptprojektleiter, Fachprojektleiter, Teilprojektleiter, Kunden, Lieferanten, Fachbereiche, etc.), z.B. Durchführen regelmäßiger Abstimmungsgespräche mit Kunden als Hauptansprechpartner für Entwicklungsthemen in Abstimmung mit Hauptprojektleitung, Koordinieren der Abwicklung gemeinsam abgeleiteter Maßnahmen • Sicherstellen der Einhaltung vorgegebener Projektkennzahlen/ -ziele • Analysieren und Bewerten von Änderungen (intern/ extern), Mitwirken bei Verhandlungen (z.B. Umfänge und Kosten von Änderungen, etc.) sowie Sicherstellen der Umsetzung • Erstellen und Prüfen von Projektberichten und Präsentationen sowie Projektabschlussdokumentationen • Fachliches Führen von Projektmitarbeitern und/ oder Teilprojektleitern • Mitwirken bei der Optimierung/ Entwicklung von Prozessen, Systemen und Methoden (z.B. Durchführen von Lessons Learned Reviews, etc.) • Herbeiführen von Problemlösungen, Setzen von Prioritäten und Herbeiführen tragfähiger Entscheidungen • Eskalieren in Konfliktsituationen • Beobachten/ Identifizieren von Trends im Fachgebiet zur Erarbeitung von Konzepten; Vorschlagen von Handlungsempfehlungen • Klären technischer Anforderungen und Sicherstellen der Angebotserstellungen bzgl. Entwicklungskosten in Zusammenarbeit mit zuständigen Fachbereichen, ggf. Unterstützen von Vertrieb und Einkauf bei Verhandlungen • Unterstützen des Projekteinkaufs bei der Definition der Anforderungen, bei Lieferantenentscheidungen sowie bei Make-or-Buy-Entscheidungen • Gewährleisten der Erstellung, Pflege und Änderung von Kabelbaum-Unterlagen bzw. Konstruktions-Modelle (z.B. Systemschaltplänen, Stromlaufplänen, Kabelbaummodulen und Freigabelogik etc.) mit den entsprechenden CAD-Tools aufgrund von Kundenanforderungen, sowie Sicherstellen der Durchführung der EDV-technischen Verwaltung der Konstruktions-Modelle in den Kundensystemen (z.B. PRISMA, SAP, etc.). von früher Entwicklungsphase bis zur Serienbetreuung. • Gewährleisten der Erstellung von Bordnetz-Konzepten (Verlegung, Package-Untersuchungen) in Abstimmung mit den relevanten internen Fachbereichen zur Präsentation und Abstimmung beim Kunden. • Koordinieren interner bzw. externer Konstrukteure im jeweiligen Projekt in enger Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen/Vorgesetzten. Steuern der CAD-Umfänge im Kundensystem (Einstellen / Bereitstellen / Freigeben von Daten) als Grundlage für die Produktentwicklung Dein Profil • Fachhochschul-/ Hochschulstudium 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung ODER vergleichbare Ausbildung • Umfangreiche Kenntnisse im Fahrzeugbau • Prozesskenntnisse CAD (CATIA, E3-Cable, LDorado…) • Kenntnisse der Normen, Prüfkriterien, Sicherheitsbestimmungen im Automotiv-Sektor • Erfahrung im Bereich Bordnetz erforderlich (d.h. neben Projektmanagement-Erfahrung idealerweise davor Konstruktions- (z. B. CATIA, etc.) oder Koordinationserfahrung im Bordnetz- / Leitungssatz • Sicherer Umgang mit MS-Office • Gute Englischkenntnisse • Bereitschaft zu Dienstreisen Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Kinder-Ferienbetreuung • Tagesausflüge (Skifahrten, Zoo-Besuch) • Fitnessraum • Wechselnde Sportkurse • Fußballturniere • Corporate Benefits (hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken) In unmittelbarer Umgebung: • Kulturangebote (Konzerte, Theater, Kino, Kabaretts, etc.) • Sportanlagen • Soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Kinderkrippe, Kinderhort, Mittagsbetreuung So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Testkoordinator Battery Systems (m/w/d)

84137 Vilsbiburg

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Testkoordinator Battery Systems (m/w/d) 84137 Vilsbiburg Dein Aufgabengebiet • Zielsetzung: Projektkoordination. Leiten und Koordinieren eines Teilprojekts (Validation & Verifiication) zur Sicherstellung der Produktentwicklung und - validierung von der Konzeptionsphase bis zur Serienproduktion • Erarbeiten von Konzepten und neuen Ideen • Mitwirken bei der Durchführung von Risikoanalysen • Agieren als interner und externer Ansprechpartner innerhalb des eigenen Fachgebiets; Mitwirken in internen Arbeitskreisen • Aufbereitung von Präsentationen zu Status V&V und Abstimmung mit Projekt und Kunde • Erarbeiten von Vorschlägen hinsichtlich Projektorganisation; Auswählen geeigneter Mitarbeiter in Abstimmung mit Vorgesetzten und Definieren von Aufgaben, Regeln und Schnittstellen • Testmanagement und -koordination in Projekten • Führen und Motivieren fachlich unterstellter Mitarbeiter in der Projektorganisation • Mitarbeiten bei der Erarbeitung und Abstimmung der Projektkostenplanung • Sicherstellen der Erreichung der Projektziele gemäß vereinbarter Leistungen mit Haupt-/ Teilprojektleitung, ggf. Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen • Entwicklung des Testkonzepts / Teststrategie in Projekten; Koordination der beteiligten Testebenen und der Qualifizierung • Darstellen und Bewerten der Testabdeckung • Beobachten/ Identifizieren von Trends im Fachgebiet zur Erarbeitung von Konzepten; Vorschlagen von Handlungsempfehlungen • Erstellen und Pflegen von Terminplänen für die Testdurchführung (z.B. Komponententest, System-Integrationstest, Systemtest, Qualifizierungen, etc.) • Mitwirken bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse Dein Profil • Fachhochschul-/ Hochschulstudium und 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung • Oder auf andere Art und Weise erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten • Kenntnisse im Projektmanagement / fachliche Mitarbeiterführung • Sehr gute Kenntnisse der relevanten Normen für die Validierung (LV124, etc) • Hohe Eigeninitiative und ausgeprägtes Schnittstellendenken • Analysefähigkeit, Problemlösung, Flexibilität Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Kinder-Ferienbetreuung • Tagesausflüge (Skifahrten, Zoo-Besuch) • Fitnessraum • Wechselnde Sportkurse • Fußballturniere • Corporate Benefits (hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken) In unmittelbarer Umgebung: • Kulturangebote (Konzerte, Theater, Kino, Kabaretts, etc.) • Sportanlagen • Soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Kinderkrippe, Kinderhort, Mittagsbetreuung So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Spezialist Software-Testmanager (m/w/d)

84137 Vilsbiburg

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Spezialist Software-Testmanager (m/w/d) 84137 Vilsbiburg Dein Aufgabengebiet • Zielsetzung: Software-Entwicklung von Automotive-Elektronikkomponenten unter der Berücksichtigung der Produkt- und Prozessanforderungen, mit Schwerpunkt auf Software-Testmanagement und fachlicher Koordination • Erarbeiten von Konzepten und neuen Ideen • Agieren als interner und externer Ansprechpartner innerhalb des eigenen Fachgebiets; Mitwirken in internen Arbeitskreisen • Erstellen interner Veröffentlichungen (z.B. Dokumentationen, etc.) und ggf. Präsentieren (intern) • Sicherstellen der Erreichung der Projektziele gemäß vereinbarter Leistungen mit Haupt-/ Teilprojektleitung • Beobachten/ Identifizieren von Trends im Fachgebiet SW-Test zur Erarbeitung von Konzepten; Vorschlagen von Handlungsempfehlungen • Erstellen und Bearbeiten von Arbeitsanweisungen sowie Sicherstellen der Umsetzung • Durchführen aller Tätigkeiten und Aufgaben gemäß Entwicklungsprozessen und gültiger Normen (z.B. ASPICE, ISO26262 etc.) • Koordination und Motivation fachlich unterstellter Mitarbeiter in der Projektorganisation • Entwicklung des Testkonzepts / Teststrategie in Projekten (z.B. Mastertestplan); Koordination aller Testebenen • Ableitung der nötigen produktbezogenen Testaufwände (Kapa, Equipment, Technologie) aus der Teststrategie • Analyse und Bewertung von Anforderungen bzgl. Teststrategie, ggf. Unterstützung bei der Erstellung von Testspezifikationen unter Anwendung von Testmethoden • Darstellen und Bewerten der Testabdeckung • Erstellen und Pflegen von Terminplänen für die Testdurchführung (z.B.Software Unit Test, Software Integrationstest, HW-SW-Integrationstests, etc.) • Mitwirken bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse (z.B. Teilnahme an EC2 Arbeitskreisen) • Planen und Sicherstellen der Materialbeschaffung (Testadapter, Testleitungssätze, etc.) Dein Profil • Fachhochschul-/ Hochschulstudium und 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung • ODER auf andere Art und Weise erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten • Ausgedehnte Berufserfahrung im Bereich Software-Testmanagement • Sehr gute Kenntnisse in Software-Test-Themen (Planung, Realisierung, Reporting); Idealerweise ISTQB Advanced Level zertifiziert • Idealerweise Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden (Continous Integration) • Idealerweise gute Kenntnisse im SW Design und AUTOSAR Architektur • Kenntnisse Entwicklungsprozess nach Automotive SPICE • Umfangreiche Kenntnisse der Funktionalen Sicherheit (ISO26262) • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Kinder-Ferienbetreuung • Tagesausflüge (Skifahrten, Zoo-Besuch) • Fitnessraum • Wechselnde Sportkurse • Fußballturniere • Corporate Benefits (hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken) In unmittelbarer Umgebung: • Kulturangebote (Konzerte, Theater, Kino, Kabaretts, etc.) • Sportanlagen • Soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Kinderkrippe, Kinderhort, Mittagsbetreuung So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Mitarbeiter HV-System Test & Analysis (m/w/d)

84137 Vilsbiburg

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter HV-System Test & Analysis (m/w/d) 84137 Vilsbiburg Dein Aufgabengebiet • Zielsetzung: Mitwirken bei der Integration, Analyse und Absicherung von HV-Systemen • Durchführen von Analyse und Integrationsaufgaben in HV-Speicherprojekten • Analyse und Auswertung von Messdaten und Aufbereitung für die Ergebnisdokumentation und Abstimmung mit den Fachabteilungen • Betreiben und ggf. Erstellen von Restbussimulationen, die für die Analyse nötig sind • Kommunikation mit relevanten Fachabteilungen (z.B. Elektronik- /Elektromechanik Team) innerhalb des Unternehmens und zum Kunden • Ggf. Nachstellen von Fehlerbildern zur Lösungsfindung mit den relevanten Teststufen • Dokumentation der Analysen und Reporting an die relevanten Fachabteilungen • Erstellung von Test-/ Prüf- / Analyseberichten für die Testergebnisdokumentation der Prüfungen • Bewerten der korrekten Funktion und Mitarbeit in der Abstimmung mit internen und externen Testdienstleistern bei Abweichungen mit dem Testkoordinator Dein Profil • Fachhochschul-/ Hochschulstudium und 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung • Sicherer Umfang mit Analysetools (wie CANoe, CANape, Diadem, Excel) • Elektronikkenntnisse und Erfahrung mit Kommunikationsschnittstelle CAN • Grundlegendes Systemverständnis von HV-Systemen /-komponenten • Basiswissen Elektromechanische Systeme / Komponenten Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Kinder-Ferienbetreuung • Tagesausflüge (Skifahrten, Zoo-Besuch) • Fitnessraum • Wechselnde Sportkurse • Fußballturniere • Corporate Benefits (hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken) In unmittelbarer Umgebung: • Kulturangebote (Konzerte, Theater, Kino, Kabaretts, etc.) • Sportanlagen • Soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Kinderkrippe, Kinderhort, Mittagsbetreuung So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Mitarbeiter HV-System Test & Analysis (m/w/d)

84137 Vilsbiburg

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter HV-System Test & Analysis (m/w/d) 84137 Vilsbiburg Dein Aufgabengebiet • Zielsetzung: Mitwirken bei der Entwicklung, Realisierung und Absicherung von beherrschbaren Prozessen und Verfahren • Fachliche Expertise im Hochvolt Bereich • Fachliche Expertise in einem Entwicklungstool (CANoe, CANape, LabView) • Führen und koordinieren kleiner fachlicher Gruppen innerhalb des Fachgebietes • Agieren als interner und externer Ansprechpartner in Sachen Batteriesystem/HV-Schaltboxen innerhalb des eigenen Fachgebiets • Erstellen interner Veröffentlichungen und Präsentieren (intern) • Unterstützen bei der Festlegung und Optimierung interner Standards und Prozesse innerhalb des eigenen Fachgebiets • Beobachten/ Identifizieren von Trends im Fachgebiet zur Erarbeitung von Konzepten • Vorschlagen von Handlungsempfehlungen • Durchführen schwerpunktmäßig konzeptioneller Tätigkeiten innerhalb des Fachgebiets • Durchführen von Prüfaufgaben unter Anwendung gängiger Testmethoden (z.B. Analysieren von Anforderungen, Erstellen von Spezifikationen, Prüfskripten, Prüfungen, Dokumentieren der Ergebnisse, etc.) • Sicherstellen der Systemintegration (z.B. Erstellen von Schnittstellen-/ Systembeschreibungen, Vorbereitungen, Simulationsmodellen, etc.) • Entwickeln bzw. Optimieren bestehender Prozesse • Planen und Betreiben von Prüf- und Messvorrichtungen • Ggf. Koordinieren von Musterdurchläufen (z.B. für Prototypen, Kleinserie, etc.) in Abstimmung mit Fachbereichen Dein Profil • Fachhochschul-/ Hochschulstudium • ODER auf andere Art und Weise erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten und 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung • Schaltberechtigung bis 1000V • Arbeiten unter Spannung (optional) • Ganzheitliches / Prozessorientiertes Denken • Eigeninitiative, Zielorientierung • Soziale Kompetenz: Kommunikation, Teamwork • Englischkenntnisse Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Kinder-Ferienbetreuung • Tagesausflüge (Skifahrten, Zoo-Besuch) • Fitnessraum • Wechselnde Sportkurse • Fußballturniere • Corporate Benefits (hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken) In unmittelbarer Umgebung: • Kulturangebote (Konzerte, Theater, Kino, Kabaretts, etc.) • Sportanlagen • Soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Kinderkrippe, Kinderhort, Mittagsbetreuung So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Konstrukteur Elektrik (Fahrzeugbau, Bordnetzarchitektur) (m/w/d)

80333 München

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Konstrukteur Elektrik (Fahrzeugbau, Bordnetzarchitektur) (m/w/d) 80333 München Dein Aufgabengebiet • Ziel: Durchführen der termin- und qualitätsgerechten Erstellung der Konstruktionsunterlagen unter Beachtung produktspezifischer Gesichtspunkte aufgrund der Kundenvorgaben und unter Einhaltung der internen Richtlinien • Detaillieren der Bauteile unter Berücksichtigung von Funktions- und Einbaugesichtspunkten • Beschaffen notwendiger Konstruktionsunterlagen • Simulieren von Formgestaltungen, Maßen und Toleranzen nach Entwürfen der Konstruktion mittels CAD • Ausarbeiten und Abstimmen von Entwürfen unter Berücksichtigung der festgelegten Fertigungstechniken, gegebenen Werkstoffen und technischen Normen • Erstellen von Ansichten, Schnitten, Abwicklungen, Durchdringungen, Projektionen mit überschaubaren Geometrien sowie Erstellen von Abläufen und Prüfen auf Plausibilität • Ausarbeiten konstruktiver Änderungen der Teile nach Vorgaben • Festlegen gängiger Bauteile/ Halbzeuge nach Vorgaben und Auswählen anhand technischer Unterlagen • Erstellen von Unterlagen (z.B. Tabellen, zeichnerische Darstellungen, Diagramme, etc.) nach Vorlagen • Zusammenstellen technischer Listen (z.B. Stücklisten, etc.) unter Berücksichtigung von Nummernsystemen • Durchführen einfacher technischer Berechnungen (z.B. Gewichte, Hebelübersetzungen, Materialausnutzung, etc.) mit Kennwerten • Erstellen, Pflegen und Änderns von Kabelbaum-Maßzeichnungen, Stromlaufplänen und Kabelbaummodulen mit den entsprechenden CAD-Tools aufgrund von Kundenanforderungen in den Entwicklungsphasen bis zur Serienbetreuung. • Durchführen des Abgleichs von Kabelbaum-Maßzeichnungen, Stromlaufplänen und Kabelbaummodulen nach Erstellen bzw. Einarbeiten der Änderungen und der Freigabe. Übertrag per DFÜ an die Arbeitsvorbereitung bei der DEE zur Aufnahme der Änderungen in die Stückliste. • Mitwirkung bei der Einhaltung des Freigabezyklus bzw. des Erstellens von Änderungsdokumentationen für bereits freigegebene Änderungen Dein Profil • Fachhochschul-/ Hochschulstudium mit bis zu 2 Jahren Berufserfahrung ODER Techniker/Betriebswirt und 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung • ODER 3-jährige Berufsausbildung und 5 bis 8 Jahre Berufserfahrung und zusätzliche Qualifikation (z.B. Meister, Fachkaufmann, etc.) • Umfangreiche Kenntnisse im Fahrzeugbau, Fahrzeugsysteme • Spezielle Kenntnisse: Bordnetzarchitektur, Leitungssatzentwicklung, Tools für Maßzeichnungs-, System- und Stromlaufplanerstellung • Kenntnisse CAD (E3-Cable, LDorado…) • Prozesskenntnisse TAIS, SAP (BMW-Systeme) • Kenntnisse der Normen, Prüfkriterien, Sicherheitsbestimmungen im Automotiv-Sektor • Sicherer Umgang mit MS-Office • Englischkenntnisse • Bereitschaft zu Dienstreisen Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Team-Events • Arbeiten in jungen, dynamischen Teams • Parkmöglichkeiten vorhanden • Zentrale Lage nahe zum OEM In unmittelbarer Umgebung: • Kulturangebote (Konzerte, Theater, Kino, Kabaretts, etc.) • Sportanlagen • Geschäfte des täglichen Bedarfs in unmittelbarer Nähe • Soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Kinderkrippe, etc. So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Betriebsmittelplaner zur Industrialisierung einer hochautomatisierten Fertigungslinie Batteriemodulmontage (m/w/d)

84137 Vilsbiburg

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Betriebsmittelplaner zur Industrialisierung einer hochautomatisierten Fertigungslinie Batteriemodulmontage (m/w/d) 84137 Vilsbiburg Dein Aufgabengebiet • Zielsetzung: Konzipieren und Realisieren von Produktionsbetriebsmitteln und/ oder -verfahren sowie deren Integration in die Standortbetriebsabläufe; Verantwortlich für die Entwicklung und Verkettung mehrerer Betriebsmittel mit mehreren Verfahren (in der Entwicklung) ODER Verantwortlich für die Planung, Beschaffung und Entwicklung von Betriebsmitteln für nahezu alle Technologiegruppen (in der Produktion) • Verantwortung für die Planung und Beschaffung von Betriebsmitteln (Anlagen, Werkzeuge, Vorrichtungen) für die Industrialisierung der HV-Batterie-Produktionswerke • Erstellung von Spezifikationen für Betriebsmittel • Verhandlung mit internen und externen Lieferanten • Bau- und Lieferfreigaben • Durchführung von Betriebsmittelabnahmen und Übergaben an die Produktionswerke • Absicherung der festgelegten Merkmale mit Hilfe statistischer Methoden (Maschinenfähigkeitsuntersuchung) • Definition und Weiterentwicklung von Prozess- und Betriebsmittelstandards in Zusammenarbeit mit den angrenzenden Bereichen und den Produktionswerken • Durchführung von Benchmarkuntersuchungen zur Betriebsmitteltechnik • Schulung der Betriebsmittelstandards in den Außenwerken • Erstellung von Spezifikationen für Betriebsmittel, Verhandlung mit internen und externen Lieferanten, Bau- und Lieferfreigaben sowie Durchführung von Betriebsmittelabnahmen und Übergaben an die Produktionswerke • Konzipieren und Realisieren von Produktionsbetriebsmitteln und/ oder -verfahren sowie deren Integration in die Standortbetriebsabläufe • Verantwortlich für die Entwicklung und Verkettung mehrerer Betriebsmittel mit mehreren Verfahren (in der Entwicklung) ODER Verantwortlich für die Planung, Beschaffung und Entwicklung von Betriebsmitteln für nahezu alle Technologiegruppen (in der Produktion) • Agieren als interner und externer Ansprechpartner innerhalb des eigenen Fachgebiets; Mitwirken in internen Arbeitskreisen • Erkennen genereller Weiterbildungsbedarfe innerhalb des eigenen Fachgebiets im Unternehmen; Planen und Durchführen interner und externer Trainings zu komplexen Themen im In- und Ausland (z.B. Schulen der Betriebsmittelstandards in den Außenwerken, etc.) • Beobachten/ Identifizieren von Trends im Fachgebiet zur Erarbeitung von Konzepten; Vorschlagen von Handlungsempfehlungen (z.B. Durchführen von Markt-, Lieferanten- und Standortanalysen zum Stand der Maschinen- und Verfahrenstechnik allgemein und im Besonderen zu Automatisierungstechniken und Prozessüberwachungssystemen, etc.) • Entwickeln neuer/ Weiterentwickeln bestehender Anlagentechnologien unter Berücksichtigung der Arbeitssicherheit • Mitwirken bei der Entwicklung von Betriebsmittel-Lastenheften, Erprobungsplänen, Maßnahmenkatalogen und dazugehöriger Freigabedokumentation • Durchführen von Maschinenabnahmen, Ermitteln von Maschinenfähigkeiten (MFU) und Erfüllungsgrad der Lastenheft-Forderungen • Technisches Freigeben von Betriebsmitteln für die Produkt • Durchführen von Vorkalkulationen zur Bewertung von Konzepten • Weitere Aufgaben und Tätigkeiten auf Anfrage • Durchführung von Machbarkeitsuntersuchungen • Erarbeitung der Ziele der Betriebsmittel, z. B. Taktzeiten, Personal, Auslastung, etc. • Erstellen aller Beschaffungsdokumente (z.B. Lastenhefte, Freigabeprotokolle, Checkliste Maschinenabnahme) im Rahmen der Betriebsmittelstandards • Verhandlungen mit internen bzw. externen Lieferanten hinsichtlich Technik, Termine und Inhalte in Abstimmung mit der Produktion, Anwendungstechnik und Einkauf • Erteilung von Baufreigaben, Lieferfreigaben für interne und externe Lieferanten • Planung und Betreuung der Inbetriebnahme der Betriebsmittel im Werk Dein Profil • Fachhochschul-/Hochschulstudium und 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung • Ingenieurwissenschaftliches Studium (bspw. Maschinenbau, Elektro-, Fertigungs-, Produktionstechnik) • Alternativ technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister / Techniker • Mehrjährige Berufserfahrung Automotive, bestenfalls HV-Umfeld, keine Berührungsängste in Bezug auf HV • Erfahrung im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik und Fertigungsplanung Interieur; betriebswirtschaftliches Grundwissen, Projektmanagement • Erfahrung Lastenhefterstellung und Spezifizierung • Erfahrung mit automatisierten Fertigungslinien, Robotertechnik u.A. • Professionelles und sicheres Auftreten • Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) • Bereitschaft zu Dienstreisen Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Kinder-Ferienbetreuung • Tagesausflüge (Skifahrten, Zoo-Besuch) • Fitnessraum • Wechselnde Sportkurse • Fußballturniere • Corporate Benefits (hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken) In unmittelbarer Umgebung: • Kulturangebote (Konzerte, Theater, Kino, Kabaretts, etc.) • Sportanlagen • Soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Kinderkrippe, Kinderhort, Mittagsbetreuung So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Mitarbeiter Entwicklung Software Prüftechnik (m/w/d)

84137 Vilsbiburg

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter Entwicklung Software Prüftechnik (m/w/d) 84137 Vilsbiburg Dein Aufgabengebiet • Ziel: Entwicklung von Software für Prüf-/Testsysteme und Betriebsmittel • Erstellen von Konzepten und SW-Architekturen für Software (techn. PC-Anwendungen, SW-Module, etc.) im Bereich Prüftechnik▪Mitarbeiten bei der Umsetzung von Qualitätsvorschriften gem. DPM • Sicherstellen der Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften im Verantwortungsbereich • Sicherstellen der Einhaltung einschlägiger Vorschriften nach dem Stand der Technik im Verantwortungsbereich • Analysieren, Spezifizieren, Entwickeln und Programmieren von neuer/zukunftsorientierter SW (technische (PC)-Anwendungen im Bereich PT, Module/ Architekturen etc.) sowie Warten und Erweitern bestehender Anwendungen • Erstellen und Aktualisieren technischer Unterlagen (z.B. Dokumentationen, Bedienungsanleitungen, Arbeitsanweisungen, Kalkulationen, etc.) • Versionierung und Archivierung von Software (Subversion, PTC-Integrity, JIRA, etc.) • Durchführung von Tests und Testreihen • Durchführen von Schulungen im In-und Ausland▪Mitarbeiten in In-und Auslandsprojekten • Durchführen aller Tätigkeiten und Aufgaben gemäß Entwicklungsprozessen (z.B. V-Modell, ASPICE etc.) und unter Einhaltung einschlägiger Designkriterien und gem. Stand derTechnik • Inbetriebnehmen von Geräten/ Anlagen/ Systemen im In-und Ausland • Eigenverantwortliche Koordination von Teilprojekten, selbständige Information an den Vorgesetzten über den aktuellen Status oder bei signifikanten Veränderungen • Fachliches Führen, Betreuen und Unterstützen von Mitarbeitern • Planen und Durchführen eines produktionsbegleitenden Supports für die Fertigung, insbesondere Bereitstellen und Ausrollen von HW/ SW in Zusammenarbeit mit involvierten Fachbereichen • Analysieren und Lösen von Problemen im Zusammenhang mit Software (z.B. bei Testsystemen in den Außenwerken, bei Kundenreklamationen, Tests, Inbetriebnahmen, etc.) • Erarbeiten von internen Präsentationen Dein Profil • Fachhochschul-/ Hochschulstudium und 2 bis 3Jahre Berufserfahrung ODER Techniker/ Betriebswirt und 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung ODER 3-jährige Berufsausbildung und bis 5 Jahre Berufserfahrung und zusätzliche Qualifikation (z.B. Meister, Fachkaufmann, etc.) oder eine auf die Berufsausbildung aufbauende Fortbildung ODER auf andere Art und Weise erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten • Erfahrung in Konzept & Entwicklung von technischen Systemen (insb. Prüf-und Testsysteme) • Einschlägige Erfahrung in gängigen Design-/Entwurfsverfahren in der Software-Entwicklung • Englisch-Kenntnisse • Konzipieren / Gestalten von Lösungsansätzen für unterschiedliche Problemstellungeninkl. eingehende Analyse der Situation/ Problemursachen • Voraussetzung: Programmiererfahrung in einer objektorientierten Programmiersprache, idealerweise C#, .NET • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse • Idealerweise Erfahrungen/Kenntnisse in: - C++, Angular, HTML5 - Software-Design und -Architektur (z.B. Architektur-Muster Onion Architecture) - Dependency Injection Container (Ninject) - Parallel Task Library - Reactive Extensions - WebServer - OPC UA - Data Distribution Service DDS - JavaScript Object Notation JSON - Continous Integration (Jenkins) - Code Analyse: Sonar - Unit Testing: NUnit - MS VisualStudio 2017/2019 - Subversion - Mess- und Prüfkonzepten im Industrie 4.0 und IIoT Umfeld - Interesse an Elektrotechnik und mechatronischen Vorgängen - Freude an einer teamorientierten und offenen Kommunikation Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Kinder-Ferienbetreuung • Tagesausflüge (Skifahrten, Zoo-Besuch) • Fitnessraum • Wechselnde Sportkurse • Fußballturniere • Corporate Benefits (hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken) In unmittelbarer Umgebung: • Kulturangebote (Konzerte, Theater, Kino, Kabaretts, etc.) • Sportanlagen • Soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Kinderkrippe, Kinderhort, Mittagsbetreuung So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Teilprojektleiter/Projektleiter Elektromechanik Batteriesystem (m/w/d)

84144 Geisenhausen

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Teilprojektleiter/Projektleiter Elektromechanik Batteriesystem (m/w/d) 84144 Geisenhausen Dein Aufgabengebiet • Zielsetzung: Leiten und Koordinieren eines Fahrzeugentwicklungsprojektes vor dem Hintergrund einer theoretischen Ausbildung in Projektmanagement sowie einer mindestens dreijährigen Projektmanagementtätigkeit (z.B. als Projektmitarbeiter) gemäß Anforderungsmatrix Projektmanagement • Erstellen von Projektplänen/ Konzepten und Sicherstellen der Einhaltung (z.B. Ressourcenplanung, Terminplanung, Kostenplanung, etc.) in Abstimmung mit Fach-und/ oder Hauptprojektleitern sowie Fachbereichen; ggf. Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen • Mitwirken bei der Durchführung von Risikoanalysen • Erarbeiten von Vorschlägen hinsichtlich Projektorganisation; Auswählen geeigneter Mitarbeiterin Abstimmung mit Vorgesetzten und Definieren von Aufgaben, Regeln und Schnittstellen • Sicherstellen der Einhaltung zugewiesener Projektbudgets; Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen • Agieren als Schnittstelle zwischen involvierten internen/ externen Stellen (z.B.Hauptprojektleiter, Fachprojektleiter, Teilprojektleiter, Kunden, Lieferanten, Fachbereiche, etc.) • Sicherstellen der Einhaltung vorgegebener Projektkennzahlen/ -ziele • Analysieren und Bewerten von Änderungen (intern/ extern), Mitwirken bei Verhandlungen (z.B. Umfänge und Kosten von Änderungen, etc.) sowie Sicherstellen der Umsetzung • Erstellen und Prüfen von Projektberichten und Präsentationen sowie Projektabschlussdokumentationen • Fachliches Führen von Projektmitarbeitern • Mitwirken bei der Optimierung/ Entwicklung von Prozessen, Systemen und Methoden (z.B. Erarbeiten von Prozess-und Betriebsmittelstandards und Verbesserungskonzepten in Zusammenarbeit mit zuständigen Zentraleinheiten, Durchführen von Lessons Learned Reviews, etc. • Erteilen von Bau-, Lieferfreigaben für interne und externe Lieferanten unter Berücksichtigung der Lastenheftforderungen in Zusammenarbeit involvierten Bereichen • Verhandeln mit internen bzw. externen Lieferanten hinsichtlich Technik, Termine, Inhalte in Abstimmung mit involvierten Bereichen (z.B. Produktion, Anwendungstechnik, Einkauf etc.) • Erarbeiten von Zielen der Betriebsmittel (z.B. Taktzeiten, Personal, Auslastung, etc.) • Erstellen von Kalkulationen • Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften für externe und interne Auftragsabwicklung, auch auf Basis der Groblastenhefte, Standards und der Betriebsmittelziele in Zusammenarbeit mit involvierten Bereichen • Planen und Durchführen von Betriebsmitteln/ Prototypen/ Prüfanlagen; Durchführen von Betriebsmittelabnahmen und -übergaben für interne/ externe Lieferanten nach Lastenheftforderungen Dein Profil • Fachhochschul-/ Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung • 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung • Erfahrung in der Entwicklung/Integration von Batteriesystemen • Anforderungsmanagement • Ganzheitliches, prozessorientiertes Denken, Analysefähigkeit; Problemlösung • Zielorientierung; Kundenorientierung; Teamarbeit/ Kooperation Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Kinder-Ferienbetreuung • Tagesausflüge (Skifahrten, Zoo-Besuch) • Fitnessraum • Wechselnde Sportkurse • Fußballturniere • Corporate Benefits (hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken) In unmittelbarer Umgebung: • Kulturangebote (Konzerte, Theater, Kino, Kabaretts, etc.) • Sportanlagen, Freibad • Soziale Einrichtungen wie Kindergärten, etc. So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Projektleiter Automotive (m/w/d)

84137 Vilsbiburg

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Projektleiter Automotive (m/w/d) 84137 Vilsbiburg Dein Aufgabengebiet • Leiten und Koordinieren eines Fahrzeugentwicklungsprojekts • Erstellung von Projektplänen / Konzepten und Sicherstellen der Einhaltung (z.B. Ressourcenplanung, Terminplanung, Kostenplanung, etc.) in Abstimmung mit Fach- und / oder Hauptprojektleitern sowie Fachbereichen; ggf. Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen • Mitwirken bei der Durchführung von Risikoanalysen • Erarbeiten von Vorschlägen hinsichtlich Projektorganisation; Auswählen geeigneter Mitarbeiter in Abstimmung mit Vorgesetzten und Definieren von Aufgaben, Regeln und Schnittstellen • Sicherstellen der Einhaltung zugewiesener Projektbudgets sowie Verteilen auf unterstellte Funktionen (z.B. Teilprojektleiter, etc.); Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen • Agieren als Schnittstelle zwischen involvierten internen / externen Stellen ( z.B. Hauptprojektleiter, Fachprojektleiter, Teilprojektleiter, Kunden, Lieferanten, Fachbereiche, etc.) • Sicherstellen der Einhaltung vorgegebener Projektkennzahlen/ -ziele • Analysieren und Bewerten von Änderungen (intern / extern), Mitwirken bei Verhandlungen (z.B. Umfänge und Kosten von Änderungen, etc.) sowie Sicherstellen der Umsetzung • Erstellen und Prüfen von Projektberichten und Präsentationen sowie Projektabschlussdokumentationen • Fachliches Führen von Projektmitarbeitern und/ oder Teilprojektleitern • Mitwirken bei der Optimierung / Entwicklung von Prozessen, Systemen und Methoden (z.B. Durchführen von Lessons Learned Reviews, etc.) • Zusammentragen, Analysieren und Bewerten notwendiger Daten für das Erstellen einer Investitionsübersicht auf Basis der jährlichen Investitionsplanung sowie Prüfen und Bewerten der jährlichen Nachkalkulationen • Einfordern der Lösung von Problemen, Setzen von Prioritäten und Herbeiführen tragfähiger Entscheidungen in Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Abstimmung mit Vorgesetzten • Sicherstellen der Einhaltung definierter Eskalationsstufen bei Soll-/ Ist-Abweichungen • Bearbeiten von Arbeitspaketen gemäß SEP (Analysieren von Konzepten und Szenarien) • Übergeben des Projekts an die Serienproduktion sowie Durchführen der Serienbetreuung im Sinne der technischen Produktverantwortung als Ansprechpartner für produktspezifische Belange Dein Profil • Fachhochschul-/ Hochschulstudium (Wirtschaftsingenieur, etc.) • ODER vergleichbare Ausbildung • 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung • Konzipieren/ Gestalten von Lösungsansätzen für unterschiedliche und komplexe Problemstellungen inkl. eingehender Analyse der Situation/ Problemursachenor • Theoretische Ausbildung im Projektmanagement sowie eine mindestens dreijährige Projektmanagementtätigkeit Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Kinder-Ferienbetreuung • Tagesausflüge (Skifahrten, Zoo-Besuch) • Fitnessraum • Wechselnde Sportkurse • Fußballturniere • Corporate Benefits (hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken) In unmittelbarer Umgebung: • Kulturangebote (Konzerte, Theater, Kino, Kabaretts, etc.) • Sportanlagen • Soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Kinderkrippe, Kinderhort, Mittagsbetreuung So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Konstrukteur Elektrik (m/w/d)

85049 Ingolstadt

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Konstrukteur Elektrik (m/w/d) 85049 Ingolstadt Dein Aufgabengebiet • Berücksichtigen fertigungstechnischer Belange/Reparaturmöglichkeiten (z.B. Ein-/Ausbau, etc.) für die interne Produzierbarkeit sowie die Verbaubarkeit des Produktes beim Kunden • Konstruktives Ausgestalten von Verknüpfungen von Bauteilen/Baugruppen oder komplexer Einzelteile unter Berücksichtigung vorhandener Einzelfunktionen und Elemente • Berücksichtigung von Konstruktionsrichtlinien, Verarbeitungsvorschriften und gültigen Normen • Vereinheitlichen von Teilen vergleichbarer Funktionen • Ausarbeiten von Entwürfen zu fertigungsgerechten Zeichnungen • Ausgestalten von Bauteilen/Baugruppen/Zusammenbauten/einfachen Maschinen nach internen Anforderungen, Entwürfen, Skizzen und Vorgaben • Konstruktives Untersuchen und Festlegen von Formgestaltungen, Maßen, Toleranzen nach Entwürfen/Angaben • Ausarbeiten und Abstimmen von Entwürfen unter Berücksichtigung der festgelegten Fertigungstechniken, gegebenen Werkstoffen und technischen Normen • Bearbeiten von Konstruktionsänderungen (z.B. Beschaffen und Prüfen notwendiger Konstruktionsunterlagen, Untersuchen der Ausführbarkeit und Funktion, Abstimmen bzw. Vorschlagen von Konstruktionsänderungen, etc.); agieren als lokaler Ansprechpartner • Erstellen von Unterlagen (z.B. Tabellen, zeichnerische Darstellungen, Diagramme , etc.) • Durchführen von Berechnungen zur Dimensionierung der zu konstruierenden Teile und Baugruppen anhand vorgegebener Formeln und Tabellen (z.B. Festigkeit, Steifigkeit, Querschnitte, Schwerpunkte, Massen, etc.) Dein Profil • Fachhochschul-/ Hochschulstudium und 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung ODER auf andere Art und Weise erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten • Konzipieren/ Gestalten von Lösungsansätzen für unterschiedliche Problemstellungen inkl. eingehende Analyse der Situation/ Problemursachen • Fundierte Kenntnisse in KFZ-Elektrik/Elektronik • Erfahrung im VOBES-Prozess • EBcable-Kenntnisse wünschenswert • Bereits erste Erfahrungen bei einem Bordnetzlieferanten im VW-Konzern vorhanden • Idealerweise eine Aus- bzw. Weiterbildung in einem technischen Bereich (Elektronik, Elektrik, Techniker, KFZ-Meister, o.ä.) • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Team-Events • Arbeiten in jungen, dynamischen Teams • Parkmöglichkeiten vorhanden • Zentrale Lage nahe zum OEM In unmittelbarer Umgebung: • Kulturangebote (Konzerte, Theater, Kino, Kabaretts, etc.) • Sportanlagen • Geschäfte des täglichen Bedarfs in unmittelbarer Nähe • Soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Kinderkrippe, etc. So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Konstrukteur Verlegung (m/w/d)

85049 Ingolstadt

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Konstrukteur Verlegung (m/w/d) 85049 Ingolstadt Dein Aufgabengebiet • Berücksichtigen fertigungstechnischer Belange/Reparaturmöglichkeiten (z.B. Ein-/Ausbau, etc.) für die interne Produzierbarkeit sowie die Verbaubarkeit des Produktes beim Kunden • Konstruktives Ausgestalten von Verknüpfungen von Bauteilen/Baugruppen oder komplexer Einzelteile unter Berücksichtigung vorhandener Einzelfunktionen und Elemente • Berücksichtigung von Konstruktionsrichtlinien, Verarbeitungsvorschriften und gültigen Normen • Vereinheitlichen von Teilen vergleichbarer Funktionen • Ausarbeiten von Entwürfen zu fertigungsgerechten Zeichnungen • Ausgestalten von Bauteilen Baugruppen/Zusammenbauten/einfachen Maschinen nach internen Anforderungen, Entwürfen, Skizzen und Vorgaben • Konstruktives Untersuchen und Festlegen von Formgestaltungen, Maßen, Toleranzen nach Entwürfen/Angaben • Ausarbeiten und Abstimmen von Entwürfen unter Berücksichtigung der festgelegten Fertigungstechniken, gegebenen Werkstoffen und technischen Normen • Bearbeiten von Konstruktionsänderungen (z.B. Beschaffen und Prüfen notwendiger Konstruktionsunterlagen, Untersuchen der Ausführbarkeit und Funktion, Abstimmen bzw. Vorschlagen von Konstruktionsänderungen, etc.); agieren als lokaler Ansprechpartner • Erstellen von Unterlagen (z.B. Tabellen, zeichnerische Darstellungen, Diagramme , etc.) • Umsetzen/Umsetzen lassen von Konstruktionsergebnissen in technische Listen (z.B. Stücklisten, etc.) • Durchführen von Berechnungen zur Dimensionierung der zu konstruierenden Teile und Baugruppen anhand vorgegebener Formeln und Tabellen Dein Profil • Fachhochschul-/ Hochschulstudium und 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung ODER auf andere Art und Weise erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten • Konzipieren/ Gestalten von Lösungsansätzen für unterschiedliche Problemstellungen inkl. eingehende Analyse der Situation/ Problemursachen • Fundierte Kenntnisse in KFZ-Elektrik/Elektronik • Erfahrung im VOBES-Prozess • Gute Kenntnisse in CatiaV5 • Erfahrung mit den Tools "KVS / CONNECT" wünschenswert • Bereits erste Erfahrungen bei einem Bordnetzlieferanten im VW Konzern vorhanden • Idealerweise eine Aus- bzw. Weiterbildung einem technischen Bereich (Elektronik/, Elektrik, Technicker, KFZ-Meister, o.ä.) • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Team-Events • Arbeiten in jungen, dynamischen Teams • Parkmöglichkeiten vorhanden • Zentrale Lage nahe zum OEM In unmittelbarer Umgebung: • Kulturangebote (Konzerte, Theater, Kino, Kabaretts, etc.) • Sportanlagen • Geschäfte des täglichen Bedarfs in unmittelbarer Nähe • Soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Kinderkrippe, etc. So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Systemintegrator HV-Systeme (m/w/d)

74343 Sachsenheim

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Systemintegrator HV-Systeme (m/w/d) 74343 Sachsenheim Dein Aufgabengebiet • Zielsetzung: Mitwirken bei der Integration, Analyse undAbsicherung von HV-Systemen • Durchführen von Analyse und Integrationsaufgaben an HV-Systemen vor Ort (Kunde) • Durchführen von Messungen an HV-Systemen / Fahrzeugen • Auswertung von Messdaten • Betreiben und ggf. Erstellen von Restbussimulationen, die für die Analyse nötig sind • Unterstützung beim Austausch / Reparatur von Komponenten in HV-Systemen • Kommunikation mit relevanten Fachabteilungen (z.B. Elektronik-/Elektromechanik Team) innerhalb des Unternehmens und zum Kunden • Auslesen und Flashen von Diagnosedaten und Softwareständen an HV-Systemen und Komponenten • Planen und Durchführen der nötigen Analysetätigkeiten vor Ort • Sicherstellen der Material-/ Betriebsmittelbeschaffungfür relevante Umfänge im Tätigkeitsbereich • Dokumentation der Analysen und Reporting an die relevanten Fachabteilungen • Sicherstellen der Systemintegration (z.B. Erstellen von Schnittstellen-/ Systembeschreibungen, Vorbereitungen, Simulationsmodellen, etc.) • Erarbeiten von Konzepten und neuen Ideen • Mitarbeiten in und Leiten von Projekten (z.B. Test-/ Prüfumfänge, etc.) • Durchführen von Marktbeobachtungen • Durchführen von Prüfaufgaben unter Anwendunggängiger Testmethoden (z.B. Analysieren von Anforderungen, Erstellen von Spezifikationen, Prüfskripten, Prüfungen, Dokumentieren der Ergebnisse, etc.) • Planung, Durchführung und Nachbereitung von Befundungen • Abstimmung, Aufbereitung und Weiterverfolgung von Beanstandungen im Kundenumfeld • Mitwirkung an der Erstellung von Arbeitssicherheitsdokumenten wie z.B. Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen undArbeitsanweisungen Dein Profil • Fachhochschul-/ Hochschulstudium und 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung • ODER auf andere Art und Weise erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten • Zusatzkenntnisse: - Schaltberechtigung bis 1000V - AuS (Arbeiten unter Spannung - Sicherer Umgang mit Messtechnik (wie Oszilloskop, Logger, Multimeter) und Analysetools (wie CANoe, CANape, XCP) - Erfahrung in der Inbetriebnahme vernetzter Systeme - Umgang mit Schaltplänen und Stromlaufplänen - Basiswissen von HV-Systemen und elektromechanische Systeme / Komponenten • Ganzheitliches / prozessorientiertes Denken Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Team-Events • Zentrale Lage nahe zum OEM • Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel • Sehr gute Parkmöglichkeiten In unmittelbarer Umgebung: • Einkaufsmöglichkeiten • Sportanlagen • Hallenbad So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Senior Experte - Einkauf Batterie Systeme/ Komponenten (m/w/d)

84137 Vilsbiburg

Für einen internationalen Automobilzulieferer, führend in den Bereichen Elektrik, Elektronik und Interieur, suchen wir ab sofort einen: Senior Experte - Einkauf Batterie Systeme/ Komponenten (m/w/d) 84137 Vilsbiburg Dein Aufgabengebiet • Entwickeln von Konzepten, Verhandeln von Verträgen und Weiterentwickeln neuer Technoligen • Forward Sourcing im Bereich Batteriesysteme und Komponenten • Aufbau und Akquise neuer Lieferanten für innovative Produkte und Geschäftsfelder • Agieren als interner und externer Ansprechpartner innerhalb des Konzerns • Erstellen interner und externer Veröffentlichungen und Präsentieren (extern und intern) mit branchenübergreifendem Einfluss • Planen und Durchführen interner und externer Trainings zu komplexen Themen im In- und Ausland • Beobachten/ Identifizieren globaler, langfristiger Trends und Zukunftsszenarien für den Konzern zur Erarbeitung von Konzepten; Vorschlagen von Handlungsempfehlungen • Entwickeln, Analysieren und Optimieren komplexer, langfristiger Technologiestrategien/ Unterstützen der Entwicklung von Produktstrategien • Durchführen von Lieferantenanalysen und Weiterleiten der Informationen zur Unterstützung der Selektion und Bewertung von Lieferanten in Abstimmung mit involvierten Fachbereichen • Unterstützen von Prozessverantwortlichen (z.B. FPL-E, TPL, etc.) in der Akquisephase nach Kunden-anforderungen hinsichtlich Konzepte/ Machbarkeit; Einschätzen von Kosten/ Entwicklungsdauer Dein Profil • Fachhochschul-/ Hochschulstudium • Mindestens 7 bis 10 Jahre Berufserfahrung ODER vergleichbare Ausbildung • Projektmanagement-Kompetenzen Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Homeoffice-Regelung (20%) • Prämienmodell Ideen-Management • Kinder-Ferienbetreuung • Tagesausflüge (Skifahrten, Zoo-Besuch) • Fitnessraum • Wechselnde Sportkurse • Fußballturniere • Corporate Benefits (hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken) In unmittelbarer Umgebung: • Kulturangebote (Konzerte, Theater, Kino, Kabaretts, etc.) • Sportanlagen • Soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Kinderkrippe, Kinderhort, Mittagsbetreuung So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-gmbh.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Architekt / Bauzeichner (w/m/d)

82205 Gilching

Für ein mittelständisches Planungs- und Architekturbüro im Raum Töging am Inn suchen wir ab sofort einen: Architekt / Bauzeichner (w/m/d) 82205 Gilching Dein Aufgabengebiet • Bearbeitung individueller Bauprojekte • Planung von zukunftsfähigen Immobilien Ein-/ Mehrfamilien­häuser oder Gewerbeobjekte • Erstellung von Entwurfskonzepten • Koordination von der Entwurfs- bis zur Detailplanung (LPH 1-5 der HOAI) • Abstimmung mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren und anderen an der Planung fachlich Beteiligten Dein Profil • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen • Oder abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner • Sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen und CAD Software • Kenntnisse im Umgang mit Nemetschek Allplan von Vorteil • Freude an der selbstständigen Gestaltung • Begeisterung für neue Aufgaben, Kreativität und Spaß bei der Arbeit. • Kenntnisse deutsches Baurecht • Gute Deutschkenntnisse (B2) Dein Benefit / Work-Life-Balance Im Arbeitsumfeld: • Moderne Arbeitsausstattung • Angenehmes Arbeitsumfeld in einem kommunikativen Team • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten • Teilnahme an Schulungen • Interessante und abwechslungsreiche Bauprojekte • Kostenloses Sprudelwasser, Kaffee, Tee In der näheren Umgebung • Kinderkrippen, Kindergärten, Schulen • diverse Sportplätze & Vereine • Kulturzentrum • diverse Einzelhändler • Cafes, Bars und Restaurants So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder ruf’ bei Fragen einfach bei Annika Kohout an. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
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Bewerbungsprozess

1. Bewerbung

1. Bewerbung

Bewerben und in 3 Tagen eine Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung erhalten. Los geht’s!

2. Telefonkontakt

2. Telefonkontakt

In einem kurzen Telefonat klären wir Ihre wichtigsten Fragen.

3. Live-Interview

3. Live-Interview

Sie lernen uns persöhnlich kennen und können weitere Fragen zu Job, Unternehmen und sonstigen Herausforderungen klären. Stimmt dann noch die Chemie, geht’s ganz schnell.

4. Einstellung

4. Einstellung

Gemeinsam mit Ihnen klären wir die Vertragsmodalitäten und Ihren Start bei uns oder unserem Kunden. Herzlich willkommen im Team!

Bewerbung

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